Mein Name ist Christine Weinhardt, ich bin Erzieherin und arbeite als selbständige, naturverbundene Tagesmutter in Bornheim-Waldorf! Ich bin von Köln aus innerhalb von ca.25 Min. über die A 555 Ausfahrt Wesseling zu erreichen.
Wir bewegen uns vorwiegend in der Natur und bauen unser Gemüse im eigenen Garten an. Die Kinder sind immer dabei und dürfen helfen. Wer noch zu klein zum Helfen ist, guckt zu oder buddelt in der Erde.
Das Mittagessen wird täglich frisch zubereitet, gegessen und geschlafen wird bei uns im Haus ( abgeschlossene Hofanlage mit Innenhof ). Wir verfügen über 2 durch Schiebetür verbundene Spielräume und 1 Schlafraum.
Nachmittags findet man uns oft mit Bollerwagen und/oder Kinderwagen in den Feldern, dort schauen wir den Bauern bei der Arbeit zu. Oft gehen wir auch in die angrenzenden Waldstücke oder auf eines unserer 2 Spiel- und Tobegrundstücke mit Büschen, hohem Gras und Obstbäumen.
Begleitet werden wir bei all unseren Unternehmungen von unserer kleinen Hündin Lana. Sie liebt die kleine Rasselbande und läßt keines der Kinder aus den Augen. Überhaupt pflegen wir regelmäßig Kontakt zu den Tieren der Nachbarschaft ( Pferde, Schafe, Ziegen ).
Seit dem 01.11.2009 arbeite ich mit den Waldorfer Wühlmäusen zusammen. Diese werden von einem Tagesvater geleitetet. Somit ist bei uns auch der männliche Part in der Erziehung abgedeckt, dies findet besonders bei unseren kleinen Jungs großen Anklang aber auch bei Kindern von alleinerziehenden Müttern.
Kontakt: Waldorfer Feldmäuse Tel. 02227-932634
Tagesmutter Christine Mobil: 0174-8709199 :
Tagesmutter/Kinderbetreuung
-