TIC TAC TOE Comeback PRESSEMELDUNG

Die Mädchenband Tic Tac Toe ist wieder zurück.Hier in meinem Tic Tac Toe Forum könnt Ihr über alles reden was wichtig und interessant ist und sich um Tic Tak Toe handelt
Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

TIC TAC TOE Comeback PRESSEMELDUNG

Beitrag von Flunk »

Gestern erreichte mich per E-Mail folgende Pressemeldung

PRESSEMELDUNG vom 16.02.06

Nach 8 Jahren wieder auf Tournee!
TIC TAC TOE
DEAG Concerts bringt Ricky, Lee und Jazzy auf 10 Bühnen in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Von wegen „Verpiß’ dich“ - Die Wiedervereinigung der legendären Mädchenrapper der Neunziger Jahre kann man zweifelsohne als das Comeback des Jahres 2005 bezeichnen. TIC TAC TOE sind wieder eine Einheit – und das in der Originalbesetzung.

Ab April 2006 stellen Ricky, Lee und Jazzy in einer 10 Städte umfassenden Tournee ihr neues Album vor, welches den einzig wahren Titel trägt: „Comeback“. Der Vorverkauf zur Comeback-Tour beginnt am Freitag, den 17.02.2006. Karten gibt es unter der Ticket-Hotline 01805-33 24 33 (12ct/min, z.B. Dt. Telekom) oder unter ww w.deag.de


Karten gibt es zusätzlich online auch hier :

==> Tic Tac Toe in München <==

==> Tic Tac Toe in Köln <==

==> Tic Tac Toe in Berlin <==


Am gestrigen Abend gab es bei einer fulminanten Albumpräsentation in Hamburg live zu hören, was TIC TAC TOE mit „Comeback“ zu sagen haben. Provokativ und frei nach Schnauze rappen Jazzy, Lee und Ricky wieder drauf los. Die drei sind gereift und gelassen. Hemmungen gibt es keine. Als selbstbewusste Frauen nehmen sie sich was sie wollen, den One-Night-Stand, das Recht Nein zu sagen und stellen sich ihren persönlichen Dämonen und familiären Tragödien. Neben leiseren Tönen ist nach wie vor der derbe Rap das Markenzeichen von TIC TAC TOE. Tabus kennen sie nicht. Ob Alkohol, Drogen, Pädophilie, AIDS, Rassismus, Schönheits- und Diätenwahn: TIC TAC TOE beschimpfen die Widrigkeiten dieser Welt, prangern sie an, stellen sich ihnen entgegen. Sie akzeptieren keine vorgefertigte Meinung oder angepasstes Verhalten, sagen nein zu Gewalt und religiösem Fanatismus, sagen ja zu Freundschaft und Freude im Leben und akzeptieren sich selbst so wie sie sind, so wie sie geworden sind, auch gerade durch ihre Vergangenheit. Sie leben offen mit dieser Vergangenheit, die 1997 der voyeuristischen Massenunterhaltung der Boulevardpresse zum Opfer fiel.

Nach ihrem kometenhaften Aufstieg und einer Bilanz von mehr als 5 Mio. verkauften CD’s, 12 Gold- und 9 Platin-Auszeichnungen folgte 1997 ein spektakuläres Auseinanderbrechen der Band.

Alles begann 1995 nach einem gemeinsamen Auftritt im Rahmen eines Hip Hop Festivals im Ruhrgebiet. So etwas gab es vorher noch nicht im deutschen Musikmarkt: Mädchenrap, der nicht den gecasteten Look verkaufte, sondern ein Statement abgab. TIC TAC TOE behandelten mit rotzfrechen Texten neben pubertären Teenagerproblemen sehr wohl auch sehr ernst zu nehmende Themen wie Drogentod und sexuellen Missbrauch von Kindern.

Die Erfolgsstory startete mit der ersten Single „Ich find’ Dich scheiße“, die auf Top 3 Position der Charts schoss. Auch „Verpiß’ dich“ traf den Nerv der Zeit als weitere Auskopplung aus dem 1996er Debutalbum „Tic Tac Toe“ und stand an der Spitzenposition der Media Control Charts – der erste Nummer Eins Hit der Drei. Das Album selbst fand fast 1 Million begeisterte Abnehmer. Der Erfolg hielt an: „Warum“, die erste Single des zweiten Albums „Klappe die 2te“ führte ebenso die Charts an. Dieses Album verkaufte sich 2 Millionen Mal. Die Mädels standen auf der Erfolgsleiter ganz oben. Doch neben dem märchenhaften Aufstieg schlich sich auch die Schattenseite des Mediengeschäfts in das Leben von TIC TAC TOE: Medienrummel, Erfolgsdruck und psychischer Stress. Die Medien schossen sich auf TIC TAC TOE ein, als das wahre Alter der Drei zum Thema gemacht wurde. Die Plattenfirma hatte sie zielgruppengerecht um 2-3 Jahre verjüngt. Es folgte das Drama um den Suizid von Lees Ehemann Frank und die Zurschaustellung einer Episode in Lees Leben, die sie mit 16 Jahren für kurze Zeit in das Rotlicht- und Drogenmilieu geführt hatte. Die Nerven lagen blank - und zerrissen. Auf der legendären Pressekonferenz im November 1997 sollte ursprünglich Einheit demonstriert werden, doch es kam zu einem Eklat und öffentlichen gegenseitigen Vorhaltungen. Ricky verließ die Band. Lee und Jazzy versuchten mit neuer Besetzung als Sara@Tic Tac Two an den Erfolg anzuknüpfen. Es gelang noch ein Hit.

Hamburgs Kiezgröße Karl-Heinz Schwensen initiierte schließlich die Wiedervereinigung der Band in ihrer Ursprungsbesetzung. Er überzeugte im Sommer 2005 zunächst Lee, dann Ricky und Jazzy, es doch noch einmal zu versuchen. Mit „Spiegel“ schoss gleich die erste Single in die Top 10 der Charts und hält sich dort bereits seit 8 Wochen.

Tourneedaten 2006
20.04.06 Dresden Alter Schlachthof
21.04.06 Magdeburg Arno
22.04.06 Leipzig Werk II
28.04.06 München Tonhallen
29.04.06 Zürich Volkshaus
30.04.06 Wien Planet Music
02.05.06 Neu-Isenburg Hugenottenhalle
03.05.06 Hamburg Docks
04.05.06 Berlin Huxley´s Neue Welt
05.05.06 Köln E-Werk

TICKETHOTLINE: 01805-33 24 33 (12ct/min, z.B. Dt. Telekom) oder www.deag.de

ww w.tictactoe.tv
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Konzerte abgesagt.

Nach Angaben auf der Webseite von Viva sind Aufgrund von Streitigkeiten zwischen Management und Tour-Veranstalter vorerst sieben Konzerte der drei Mädels gecancelt.

http://www.viva.tv/Events/NewsDetail/id/144999

Schade

Grüße Flunk
Antworten