MP3 erstellen von CD

Hier könnt Ihr über alles Mögliche reden .Alles was euch gerade so einfällt und ihr es unbedingt loswerden möchtet.

Von A wie Autos bis Z wie Zeltplätze.Und vielleicht zwischen durch W wie Wetter .
Ich habe jetzt keine extra Kategorie erstellt weil sicher auch in Themen wie Fernseh, Sport, Fans, Musik und Film über alles mögliche geredet werden kann.




Antworten
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

MP3 erstellen von CD

Beitrag von Flunk »

MP3 erstellen von CD

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Handy Motorola V360gekauft.
Das tolle an dem Handy ist das man Musik über einen MP3 Player abspielen kann.

Nun muss man aber erst einmal MP3 Musik haben. Da auf meinem PC keine Software zum Erstellen von MP3 von einer normalen CD vorhanden war, machte ich mich auf die Suche nach einem einfachen Programm mit dem man MP3 von CD erstellen kann.

Das erste worauf man kommt ist hier die Software von Audiograbber.
Ich habe mir den Audiograbber auch gleich installiert und eine CD genau nach Anleitung gegrabbt. Leider konnte ich nun nicht den Ordner finden in dem Audiograbber nun die fertigen MP3 Dateien abgespeichert hat.

Das Forum von Audiograbber konnte mir so auf die schnelle auch nicht weiterhelfen.

So machte ich mich auf die Suche nach dem nächsten Programm.

Bei Kostenlos de bin ich über umwegen auf CDex Version 1.7 beta 2 gekommen.
Das ganze ist zwar in englisch aber dennoch sehr einfach .
In wenigen Minuten hatte ich eine CD in MP3 umwandeln können.

Nun brauchte ich die so umgewandelten MP3 Dateien nur noch einfach auf die Speicherkarte meines Motorola V360 überspielen.

Vielleicht konnte dieser kurze Artikel über das Ertellen von MP3 Dateien von Audio CD einigen behilflich sein.

Grüße Flunk
LKW-Michi
Beiträge: 9
Registriert: 04.09.2006 21:40
Wohnort: Reutlingen
Kontaktdaten:

das umwandeln geht aber auch ohne software

Beitrag von LKW-Michi »

hallo flunk

man kann aber auch mit windows media player die cd-audiodaten umwandeln

am besten ich zeig dir wie man das macht




1. gib die lieder die du umwandeln willst mit windows media player wieder

2. drücke dann auf cd oder gerät kopieren

3. wähle das gerät auf das du die mp3s haben willst

4. drücke start bzw. musik kopieren

5. wähle dann mp3 aus

6. musik wird kopiert

7. du hast die audio-daten als mp3 auf deinem gerät









gruss lkw-michi
Flunk
Site Admin
Beiträge: 298
Registriert: 01.12.2005 11:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Flunk »

Hallo Michi,

danke für den Tip ich werde die Tage mal ausprobieren wie es klappt die CD Audiodaten mit dem Windows Media Player in MP3 Daten umzuwandeln.

Schönes Wochenende .
Grüße Flunk
Antworten