Elektrogeräte ALGII

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
mutsch

Elektrogeräte ALGII

Beitrag von mutsch »

Hallo, ich bekomme ALGII mir ist meine Gefriehrtruhe kaputt gegangen nun gehört diese doch eigentlich auch zum notwenigen. Kann ich dafür Geld beantragen? Habe eine kleine Tochter und ich muß ja schließlich auch Lebensmittel einfrieren können
Hermann Reich-Förster

Pauschale statt einmalige Beihilfe

Beitrag von Hermann Reich-Förster »

Hallo!
Soweit ich gehört habe gibt es für Hausrat, Kleidung usw. seit ALG2 keine einmaligen Beihilfen mehr. Angeblich soll dafür eine sogenannte Pauschale ins ALG2 eingerechnet sein. Die soll man sich dann monatlich zurücklegen, falls was kaputt geht.
Wir Erwerbslosen sollen damit zu mehr Eigenverantwortung erzogen werden! Das ist doch echt ne Frechheit oder?
Gruss Hermann
Antworten