Mieten und Pauschale

Hier das neue Forum für alle Betroffenen der Hartz 4 Arbeitmarktreform.
Wenn Ihr Fragen zu Hartz 4 habt dann könnt Ihr hier im Forum sicher die passende Antwort finden. Fragen zum Arbeitslosengeld 2 Berechnungen Krankenversicherung Zuverdienst 1 EURO Jobs und vieles Mehr.
Nutz bitte das Forum rege.
Ich habe das Forum online gestellt am 18 April.
Jeder der sich im Hartz 4 Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den Vielen Fragen zu Hartz 4 Helfen kann.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Knolli
Beiträge: 66
Registriert: 16.05.2008 20:58

Mieten und Pauschale

Beitrag von Knolli »

hallo

habe eine kurze frage..wenn die das neue hartz4 mit pauschalen abdecken wollen was miete betrifft....wie kommt man dann zurecht wenn sogar schon frau merkel in absehbarer zeit ein mietschock vorraussagt? das mieten steigen werden??
und wenn wir dann vom regelsatz drauflegen müssen..so stimmt doch die ganze neue berechnung nicht mehr und ist erneut verfassungswidrig..oder seh ich das falsch??
Dieter6224
Beiträge: 81
Registriert: 15.05.2006 15:53

Re: Mieten und Pauschale

Beitrag von Dieter6224 »

Naja, die Mehrkosten für Unterkunft und Heizung wird dann natürlich der Staat für ALG II Bezieher tragen, denn Heizkostenersparnis und Mietkostenerhöhung werden sich wahrscheinlich dabei nicht ausgleichen. Als ALG II Bezieher muss Dir auf jeden Fall 359 bzw. in Zukunft 364 EURO zum Leben bleiben. Das ist halt der Bumerang, der auf Frau Merkels neue und gloreiche Idee zurückkommen wird.

Gruss
Ohne Job ist das Leben fad
Wo ein Kopf ist, ist meist auch ein Brett.
Folglich: Die Stufen zur Karriere zimmert man am besten aus jenen Brettern, die andere vor dem Kopf haben.
Antworten