WDR Gesehen

Hier das neue Forum für alle Betroffenen der Hartz 4 Arbeitmarktreform.
Wenn Ihr Fragen zu Hartz 4 habt dann könnt Ihr hier im Forum sicher die passende Antwort finden. Fragen zum Arbeitslosengeld 2 Berechnungen Krankenversicherung Zuverdienst 1 EURO Jobs und vieles Mehr.
Nutz bitte das Forum rege.
Ich habe das Forum online gestellt am 18 April.
Jeder der sich im Hartz 4 Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den Vielen Fragen zu Hartz 4 Helfen kann.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

WDR Gesehen

Beitrag von kettelmaus »

:evil:
Umstrittener Hartz-IV-Vorstoß - MEDIATHEK regional - WDR.deSPD-

Landeschefin Hannelore Kraft will Langzeitarbeitslose für gemeinnützige Arbeit gewinnen. Aber wie sinnvoll sind die Vorschläge? Helfen sie Langzeitarbeitslosen wirklich? Gewerkschaften und Sozialverbände sind skeptisch. Unter anderem wurde davon gesprochen das diese gemeinnützige Arbeit auf freiwilliger Basis sein solle !!

Sorry aber ich wäre am liebsten in den Fernseh gesprungen :evil:
1. Auf freiwilliger Basis gibt es bei der Arge garnichts, sondern nur mit Eingliederungsvereinbarung!!
2. Würde ich mir wünschen das diese Leute die sich so darüber den Kopf zerbrechen wie man uns Helfen kann, selber mal in diese Situation kommen müssten !!
3. Man o man ist das Leben nicht so schon schwer genug,muss es den immer noch schlimmer gemacht werden??
Vielen von uns wäre ein vernünftig bezahlter Job bestimmt lieber als vom Amt zu Leben doch leider ist Deutschland so von Zeitarbeitsfirmen die kaum was zahlen über sätt das nichts vernünftiges dabei raus kommt.
Nicht nur ungelernte finden nichts sondern auch gelernte,wieso??
Früher konntest Du sagen: Hier hab ich keine lust mehr und bist woanders hin gegangen..... Nix geht mehr......
Sorry aber ich habe momentan einfach nur Wut und Frust....
Alle reden aber keiner Hilft wirklich :cry:
Die Würde des MENSCHEN ist unantastbar !!
Antworten