Wann kommt das ALGII für Februar

Hier das neue Forum für alle Betroffenen der Hartz 4 Arbeitmarktreform.
Wenn Ihr Fragen zu Hartz 4 habt dann könnt Ihr hier im Forum sicher die passende Antwort finden. Fragen zum Arbeitslosengeld 2 Berechnungen Krankenversicherung Zuverdienst 1 EURO Jobs und vieles Mehr.
Nutz bitte das Forum rege.
Ich habe das Forum online gestellt am 18 April.
Jeder der sich im Hartz 4 Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den Vielen Fragen zu Hartz 4 Helfen kann.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Wann kommt das ALGII für Februar

Beitrag von maria1106 »

Ich habe heute kein Geld am Konto gehabt ? :cry:
Wie sieht es bei euch aus ???
LG
Silvia

29.01...
Zuletzt geändert von maria1106 am 03.02.2010 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Powerreptile
Beiträge: 110
Registriert: 02.01.2007 22:11

Beitrag von Powerreptile »

Normal am Montag.

mfg
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Bei uns haben einige wohl nichts bekommen - viel Geschimpfe war heute zu hören. Bankentechnisch was nicht in Ordnung gewesen?
Denn laut Vorschrift bis zum 01. des Monats, normalerweise zahlen die aber immer zum letzten des Monats, also hätte es gestern da sein können.
Zuletzt geändert von nonsens am 31.01.2010 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
Knolli
Beiträge: 66
Registriert: 16.05.2008 20:58

Wann kommt ALG2

Beitrag von Knolli »

hallo

alos unser geld war am freitag auf dem konto....allerspätestens müsste es am montag drauf sein

gruß
knolli
Corica
Beiträge: 533
Registriert: 13.11.2007 09:01
Wohnort: Hameln

Re: Wann kommt ALG2

Beitrag von Corica »

Knolli hat geschrieben:hallo

ich finds grausam wie manche leute hier fragende hilfesuchende eine antwort geben.....genauso dämliche antworten geben ARGE mitarbeiter das brauchen wir wohl hier nicht oder?????

alos unser geld war am freitag auf dem konto....allerspätestens müsste es am montag drauf sein

gruß
knolli


das kann doch nicht war sein !
was ist hier grausamm ?
hast du langeweile ?
lg dieter
ballsport
Beiträge: 250
Registriert: 02.12.2005 10:38
Wohnort: Bremen (HB)
Kontaktdaten:

Beitrag von ballsport »

Hallo @ all,

ok, komisch hin oder her. Aber auch hier sollte ab und an mal Spaß und Ironie sein dürfen.

Zum eigentlichen Thema:
i.d.R ist immer am Monatsletzten das Geld auf dem Konto, da es ja am 1. des folgenden Monats verfügbar sein soll.
Wenn nun das Geld bei einigen am Freitag nicht auf dem Konto gewesen ist (bei uns war es Gott sei Dank da) dann am Montag den SB anrufen bzw. direkt hinfahren/hingehen und um ein persönliches Gespräch zur Klärung bitten.

@maria1106
Kann es sein, das Dein Bewilligungsabschnitt zu ende ist? Schau mal auf dem Bescheid nach.
Oder wie siehts mit dem Empfang von Post aus? Kann es vielleicht passiert sein, das ein Rückläufer gewesen ist? (muss/soll jetzt nicht heißen das die Postbeamten unsauber arbeiten *ironiemodus an* tun sie in unserem Wohngebiet aber dennoch *ironiemodus aus*).
Wenn ein Rückläufer war, dann wird das Geld i.d.R. sofort gestoppt bis Du Dich gemeldet hast?
Vielleicht beim Fortzahlungsantrag etwas vergessen? Lohnabrechnung (falls Du einen Job, egal welche Form, hast) eingereicht?
Oder aber Deine Bank ist verdammt lahm und arbeitet erstmal noch etwas mit Deinem Geld. (gibts hier in Bremen auch eine, nennen sie mitlerweile Spaßkasse weil man jeden Monat mit denen seinen "Spaß" hat).

Unter Hartz4 sollte man die Antworten bzw. Kommentare nicht immer so eng nehmen, denn alle versuchen immer, das Beste draus zu machen.

@knolli
Es ist nicht grausam. Ich denke mal eher, weil immer gegen Ende eines Monats ein neuer Thread kommt mit Betreff: "Wann kommt diesen Monat das Geld?"
Gerade weil das immer wiederkehrend ist, wirkt es manchmal schon auf einige sehr nervend und sie machen sich einen Spaß draus. Aber mal ganz ehrlich: wenn wir nix mehr zu lachen haben und unseren Spaß auch mal in Form von Worten ausdrücken dürfen, was soll man dann machen??? Sich einbuddeln? Von eine Brücke stürzen?

Unter Hartz4 muss man (Leider!!!) das Leben so nehmen wie es kommt und das Beste draus machen. Den Kopf in den Sand stecken bringt nix. (nur mal so am Rande: meinste mir gefällt es, das die das Kindergeld, also die Erhöhung, wieder einmal voll anrechnen? Neeeeee! Es sollte für die Kids sein aber im Endeffekt haben nur die was von der Erhöhung, die soviel Geld verdienen das sie kein zusätzliches ALG2 brauchen)

So das ist nun meine Meinung zum Thema!

@ Mods
kann man die Themen nicht eigentlich mal so zusammen fassen, das solche wie dieser in einem sind und vielleicht aktuelle Infos dann nur nachgetragen werden müssen? Ich mein o aus den 12und30 Mal "Wann kommt das Geld?" einen einzigen bauen? So mit wichtigen Dingen dann drin? Und vielleicht dazu dann den entsprechenden Quasselthread? Wo dann eben die ganzen Blödeleien etc drin sind?

Allen trotzdem einen schönen Restsonntag.
Carmen

Meine Antworten stellen nur meine persönliche Meinung bzw. eigene Erfahrungen dar und sind KEINE Rechtsberatung! Dafür sind Anwälte bzw. Gerichte zuständig!
Benutzeravatar
kettelmaus
Beiträge: 282
Registriert: 29.11.2006 10:23

Beitrag von kettelmaus »

Huhu

Mein Geld war am Freitag da, man sagte mir mal bei der Arge das Sie das Geld bis zum letzten eines Monats gezahlt haben müssen .
Bisher war es auch so...............

Gruss kettelmaus :roll:
Die Würde des MENSCHEN ist unantastbar !!
maria1106
Beiträge: 1069
Registriert: 21.12.2006 11:26
Wohnort: Hamburg

Beitrag von maria1106 »

Hallo !
Mein Geld ist immer noch nicht da . Und heute haben wir den 3.2....
Und ich weiß jetzt auch den Grund . :roll:
Die Aussage einer Mitarbeiterin war :
Es lag kein Grund vor dass die Zahlung nicht angewiesen wurde, aber der Computer macht halt nicht immer was man will....
Soviel dazu....
... und weil Copmuter halt nicht immer machen was man will sitze ich mit meinen Kindern hier und habe keinen Cent mehr.
Und warte brav und hoffend dass das Geld vielleicht in den nächsten Tage noch eintrudelt....
LG
Silvia
Bild
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Hallo zusammen,
ich habe alle Beiträge gelöscht oder Editiert die so nicht gehen, achtet bitte in Zukunft darauf Respektvoll miteinander um zu gehen, DANKE !!!


Gruß
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten