Hallo alle zusammen!
Habe Hartz 4 beantragt, da mir meine Erwerbsunfähigkeitsrente weggenommen wurde. Die Rentensache liegt jetzt beim Sozialgericht.
Seit einem Jahr wohne ich mit einer Frau in einer Wohnung, seit ca. Oktober läuft unsere Beziehung nicht mehr. Wir haben beide auf den Mitvertrag im vorigen Jahr unterschrieben und auch getrennte Konten. Außerdem hat sie mir eine Erklärung ausgefüllt, die ich mit meinem Hartz 4 Antrag am 22.12.2005 abgegeben habe, auf der sie erklärt, daß sie mich finanziell nicht unterstützt.
Ich bin auch Unterhaltsverpflichtet, meinem beiden Töchtern (14 und 18 )und werde im Januar nichts mehr zahlen können (macht mich krank, dennschließlich sind es meine Kinder).Ich schlafe jetzt in einem anderen Zimmer, wo auch mein Fernseher steht und meine Möbel, die ich vor einem Jahr mitgebracht habe. Wir haben einen Waschplan zur Nutzung der Waschmaschine (Aufstellung) , Im Kühlschrank habe ich mein Fach , auch mit meinem Namen beschriftet, im Bad sind meine Waschutensilien getrennt . Meine Sachen hängen in meinem Schrank wo ich schlafe und auch meinen Ferseher habe. Alles getrennt!
Meine Frage? Ihre Tochter ist mit ihrem Studium im Oktober fertig geworden und wohnt bis März 2006 mit in der Wohnung, dann hat sie einen Arbeitsvertrag in Frankfurt und zieht dann wieder aus .Sie hat einen Freund bei den sie oft schläft und wenn sie bei ihrer Mutter ist, dann schläft sie mit im Schlafzimmer, wo ihre Mutter schläft. Ihre Sachen , die sie im März wieder mitnimmt nach Frankfurt sind mit in der Wohnung, das heist zum Teil in dem Zimmer wo ich schlafe, was ja eigendlich ihr Zimmer war. Es handelt sich um Bücher und andere Utensilien aus Ihrer Studentenwohnung, die sie dann wieder mit nach Frankfurt nimmt. Ich habe es ihr erlaubt, denn ich bin kein Unmensch und ein paar Unterlagen von ihr stören mich nicht, denn ab März 2006 verschwinden die Sachen wieder . Gibt es Probleme , wenn der Aussendienst kommt und kontrolliert? Ausziehen kann ich nicht, denn ich habe kein Geld. Letzte Rentenzahlung Ende Oktober, für November.
Gruß Tomi