Warum wollen die das?

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
cappubabe

Warum wollen die das?

Beitrag von cappubabe »

Also ich habe vor kurzen eine weiterführung meines harz 4 beantragt und mit dem heutigen tag auch eine bewilligung bekommen.Zusätzlich habe ich noch ein brief bekommen wo drinne stand ich solle doch den Mietvertrag kopiert,sowie betriebs und Heizungsabrechnung von 2005-2008 kopiert vorzeigen.Dann wollen die wissen was ich für ein Vermögen habe,(Lebensvers.Bausparv. usw. und die Kontoauszüge ab dem 1.6.2009 lückenlos und ungeschwärzt.

Also eins verstehe ich nicht,den Mietvertrag haben die damals in kopie schon bekommen,darauf stehen die heiz und betriebskosten.und mein vermögenswerte haben die auch bekommen,das musss man doch alles abgeben wenn man den Antrag stellt.wieso wollen die nun das von mir haben? und was geht die an was ich mit dem geld mache was die mir geben?wollen genau wissen welche unterwäsche ich mir gekauft habe oder was ich wo gegessen habe?
Fals mir einer hier weiter helfen kann wäre das toll

Die haben mir doch die weiterführung für das harz 4 schon bewilligt,warum die unterlagen und warum von 2005-2008?

Danke im voraus
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Hallo,
mit den Kontoauszüge kann ich noch nachvolziehen und die Betriebskostenabrechnung für 2008, aber denn Rest nicht wirklich...
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Antworten