Nun gleich mal zu meinem Problem.
Ich bin seit dem 01.12.2004 Arbeitssuchend und war anfangs SEHR optimistisch das ich schnell ne neue Stelle finde. Leider ist das bisher nicht der Fall
Im September bin ich dann, auch um Kosten zu sparen, mit meiner Freundin zusammengezogen, mit der ich seit eineinhalb Jahren zusammen bin. Im Mietvertrag stehen wir beide als Mieter.
Vor gut 4 Wochen habe ich den Antrag auf Hartz4 und Wohngeld gestellt, und nun wollen die auch von meiner Freundin alle Angaben wie Kontoauszüge etc. haben.
Wollen die etwa das meine Freundin für mich aufkommt ?? Das will ich auf keinen Fall, davon abgesehen das dass Finanziell nicht gehen würde.
Sind wir deswegen ne Eheähnliche Beziehung ???
Muss ich nun ausziehen ?? oder was hab ich für Möglichkeiten ??
Ein Freund meinte ich solle nen Untermietvertrag mit meiner Freundin machen, allerdings spielt da der Vermieter nicht mit.
Könnt ihr mir helfen was ich denn nun tun kann ?!
Ich möchte auf keinen Fall das Ihr den Thread falsch versteht. Ich will niemanden Prellen und auch nichts unrechtmäßiges vom Staat.
Aber mal im Ernst, wenn ich einzahle, dann fragt auch keiner ob ich mit meiner Freundin zusammenwohne und was die verdient.
Ihr seht ja an der Uhrzeit, dass mich dieses Thema kaum schlafen lässt.......