Gasabrechnung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Knolli

Gasabrechnung

Beitrag von Knolli »

hallo

ich brauch dringend einen rat weiss nicht mehr weiter

wir mussten 564 euro gas nachzahlen von 2008...wir sind eine BG mit zwei kleinen kids...die arge hat nun die 564 an das gaswerk überwiesen .....und das gaswerk hat unseren abschlag auf 221 euro erhöht....nun schrieb uns die arge an das wir stellung nehmen sollen warum die endabrechnung so hoch war......ich gab an das es an erster stelle der kalte winter winter war ( mit zwei kleinen kids) desweiteren gab ich den hohen gaspreis an und das auch die gasheizung veraltet ist und diese im frühjahr ausgetauscht wird.....ich hoffe das reicht an angaben..denn bis zur klärung will die arge die neuen gasabschläge nicht berücksichtigen...sind jetz schon 2 monate in verzug...habe aber vorsichtshalber dem gaswerk dieses erklärt

weiss jemand einen rat ob meine angaben ausreichen? denn sie stimmen ja alle

torsten
rme

Beitrag von rme »

Bei den Gaspreiserhöhungen ist das kein Wunder. Alleine in 2008 haben die Energielieferanten ihr Gaspreise bis zu 25% erhöht, das erklärt doch schon vieles.

Schau mal hier: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,555567,00.html
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Antworten