Ich habe nun mittlerweile endlich die Bescheide für meine Anträge bekommen.
Ich hatte damals gefragt, ob es eine Möglichkeit gäbe, dass die Arge die Kaution übernimmt, jedoch wurde mir damals gesagt, dass es da keine Möglichkeit gibt. Nun habe ich hier jedoch schon öfters gelesen, dass die Arge die Kaution übernommen hat oder zumindest ein Darlehen gewährt hat dafür.
Der Mietvertrag ist noch nicht unterschrieben, dass wird erst nächste Woche gemacht. Kann ich da noch was machen wegen der Kaution?
Kaution?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Bist Du von Dir aus umgezogen oder hat die Arge dich aufgefordert?
Wenn Du von dir aus umziehen willst, kannst Du ein Dahlen von der Arge beantrag.
Wichtig ist für mich zu wissen, wie haben es Dir die SB gesagt was es da keine Möglichkeiten gibt, Schriftlich oder Mündlich ?
Wenn Du von dir aus umziehen willst, kannst Du ein Dahlen von der Arge beantrag.
Wichtig ist für mich zu wissen, wie haben es Dir die SB gesagt was es da keine Möglichkeiten gibt, Schriftlich oder Mündlich ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Also ich bin schwanger und hatte deshalb den Antrag auf eine eigene Wohnung gestellt, da ich momentan noch bei meinen Großeltern wohne.
Sie hatte mir das nur mündlich gesagt. Kann ich das da jetzt doch noch beantragen? Selbst wenn es nur als Darlehen geht würde es mir ja schon weiterhelfen nur ich muss halt 3 Kaltmieten Kaution zahlen und auf einmal ist das schrecklich viel.
Sie hatte mir das nur mündlich gesagt. Kann ich das da jetzt doch noch beantragen? Selbst wenn es nur als Darlehen geht würde es mir ja schon weiterhelfen nur ich muss halt 3 Kaltmieten Kaution zahlen und auf einmal ist das schrecklich viel.
Formlos ein Antrag auf übernahme stellen. Mündliche Aussagen sind genau so als wenn ich Dir verspreche das ich Dir 10000000 € Schenken werde. Evtl. Kopie Mietvertrag beilegen, auch wenn die das eigentlich haben müssten. Und, mit Einschreiben/Rückschein verschicken !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Das hängt immer davon ab wie voll die Schreibtische sind, ich denke mal 1-2 Wochen bestimmt. Und da es per Einschreiben gemacht ist, werden die das versuchen zügig zu bearbeiten