umzug ja nein brauche mal hilfe

Hier das neue Forum für alle Betroffenen der Hartz 4 Arbeitmarktreform.
Wenn Ihr Fragen zu Hartz 4 habt dann könnt Ihr hier im Forum sicher die passende Antwort finden. Fragen zum Arbeitslosengeld 2 Berechnungen Krankenversicherung Zuverdienst 1 EURO Jobs und vieles Mehr.
Nutz bitte das Forum rege.
Ich habe das Forum online gestellt am 18 April.
Jeder der sich im Hartz 4 Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den Vielen Fragen zu Hartz 4 Helfen kann.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Trigger
Beiträge: 1
Registriert: 12.01.2009 13:51

umzug ja nein brauche mal hilfe

Beitrag von Trigger »

Hallo ihr lieben...
Also mein problem liegt darin das ich schon mal antrag auf umzug gestellt habe damals wollte ich mit freundin zusammen ziehe da ich in einer einraum whg. gewohnt habe nun haben wir uns getrennt und ich will aus der alten 1 raum ausziehen da da zuviele erinnerungen sind die mich an meine ex erinnern das ist nicht gut da ich wegen ihr schon 2 nervenzusammenbrüche hatte nun ist meine frage darf das arbeitsamt mein umzug ablehnen ???
das amt müsste keine kaution oder umzug zahle das einzige wäre das sie die miete woandershin überweisen müssten und darin sehe "ich" eig. kein problem

wenn ihr eine antwort auf meine frage kennt helft mir ^^
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

wenn Deine Miete mit Nebenkosten nicht höher ist als die derzeitige, darfst Du jederzeit umziehen.
Bin mir noch gar nicht mal sicher, ob Du dann überhaupt um Erlaubnis fragen musst.
Gruß buxi
Antworten