Hallo Tomson,
da kommt nicht nur ein beratungsgespräch auf dich zu
Normalerweise ist das so, das zu solchen Terminen (wenn nichts besonderes anliegt, steht aber meistens auf deiner Einladung), einfach nur in Erfahrung gebracht werden will, wie,wo,wann und ob du dich überhaupt Bewerben tust.
Eventuell haben Sie auch schon was vor mit dir, und laden dich deswegen zm Gespräch ein, vielleicht ne Schulung oder nen Euro Job.
Wie gesagt man kann das nicht vorher sehen, ich sass mal 4 Stunden beim Amt, als ich ran kam, fragte der Sachbearbeiter mich, ob ich schon arbeit gefunden hätte? Meine Antwort (grinsens) "Na denn wird ich ja nicht hier sein". Hat noch schnell geguckt ob was im Internet zu finden ist, und denn hieß es schon Auf Wiedersehen!!!
Und zu deiner Frage, wie du dich gegenüber dem Sachbearbeiter verhalten sollst, also das mußt du schon alleine herausfinden, ich bin immer freundlich und nett egal was kommt, bin damit sehr gut gefahren bis jetzt.
Ach ja, jetzt kommt meine gute Freundin wieder ins Spiel (Argentur für Arbeit Berlin-Neuköln) kleiner Tip von mir:
Allein die Sachbearbeiter entscheiden über Maßnahmen, Schulungen und 1 Euro Job. Ich habe es von den Vögel zwitschern hören, bist du böse,gehst du morgen für einen Euro arbeiten.
Gruß Daniel