Leider ist meine Mutter sehr krank und liegt im Sterben.
Da sie Hartz 4 Empfängerin und ich mich im Mutterschutz befinde, kann ich die hohen Kosten nicht übernehmen.
Nun hat mir der Bestatter gesagt, dass wenn das Amt die Kosten übernimmt, nur bestimmte Sachen übernommen werden.
Ich hätte 1000 erspartes und würde dafür gern Gospel Sänger einladen.
Der Bestatter sagte mir, dass man bei Hartz 4 Beerdigungen nichts dazu geben kann....
Also entweder Amt Beerdigung ohne Persönlickeit oder alles selbst übernehmen?
Stimmt das?
Bitte um Hilfe, es eilt leider?
Vielen Dank!
Beerdigung Kostenübernahme
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo
Erst mal Hoffe ich das es nicht soweit kommt !!!
Lese das mal hier:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/09/10/480787.html
Erst mal Hoffe ich das es nicht soweit kommt !!!
Lese das mal hier:
http://www.abendblatt.de/daten/2005/09/10/480787.html
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

-
beerdigung
hmmm, danke erstmal für die schnelle Antwort.
meine mutter hat leider einen gehirntumor....
konnte jetzt aber jetzt nicht erkennen, ob ich was dazu geben kann, damit die beerdigung persönlicher wird...
meine mutter hat leider einen gehirntumor....
konnte jetzt aber jetzt nicht erkennen, ob ich was dazu geben kann, damit die beerdigung persönlicher wird...
Habe Dir mal eine PN geschickt...
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.