Hallo zusammen,
weis garnicht wie ich anfangen soll,bin so aufgeregt.habe einen neuen ALG2 antrag stellen müssen und die betriebskostenabrechnung wollten die auch haben.nun gut nix dabei gedacht,habe dieses jahr 240 euro wiederbekommen bei der abrechnung!heute bekomme ich bescheid das die gutschrift aus meiner betriebskostenabrechnung in höhe von 240€ mit der zahlung für dezember verrechnet wird!!!!das heisst für mich ich kann jetzt im dezember gerade meine miete zahlen und den strom,dann ist ebbe...sprich ich hab den ganzen monat dezember auf gut deutsch nichts zu fressen!!!!!!gibt es eine möglichkeit für mich das ich das geld doch bekomme????sitze hier und zitter wie sau,bin fix und fertig mit der welt,weiß nicht mehr weiter BITTE helft mir......
Brauche DRINGEND HILFEEE!!!!!!!!
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Fix und Fertig
Naja, das hättest Du Dir denken können! Nun ist zu spät
Geh nochmal zum Amt und erkläre denen, dass es eine Härte für Dich bedeutet diesen Betrag auf einmal abgezogen zu bekommen und bitte um eine Abzahlung von monatlichen kleinen Raten aus dem Regelsatz.
Zu Deiner Sicherheit lege Widerspruch gegen die sofortige Anrechnung des gesamten Betrages ein. Dann kann über die Aufrechnung in Raten verhandelt werden.
Hast Du evtl. in dem Monat der Gutschrift eine Ersatzbeschaffung für Deinen Haushalt vorgenommen? Wenn ja, versuche das beim Amt nachzuweisen. Es kann sein, das ein Auge zugedrückt wird.
Viel Glück!!!

Geh nochmal zum Amt und erkläre denen, dass es eine Härte für Dich bedeutet diesen Betrag auf einmal abgezogen zu bekommen und bitte um eine Abzahlung von monatlichen kleinen Raten aus dem Regelsatz.
Zu Deiner Sicherheit lege Widerspruch gegen die sofortige Anrechnung des gesamten Betrages ein. Dann kann über die Aufrechnung in Raten verhandelt werden.
Hast Du evtl. in dem Monat der Gutschrift eine Ersatzbeschaffung für Deinen Haushalt vorgenommen? Wenn ja, versuche das beim Amt nachzuweisen. Es kann sein, das ein Auge zugedrückt wird.
Viel Glück!!!
-
Fix und Fertig
@carola
Der erste Satz war (mal wieder) voll daneben.
Sind ja nicht alle so schlau wie Du.
Der erste Satz war (mal wieder) voll daneben.
Sind ja nicht alle so schlau wie Du.