ich habe ja vor kurzem darüber berichtet, dass mir der bildungsgutschein für einen sap kurs nicht gewährt wurde.
habe ja ganz vergessen zu berichten, was ich zur jetztigen zeit für eine trainingsmaßnahme aufgedrückt bekommen habe. es nennt sich halt maßnahme büro.
ich habe ja bürokaufmann gelernt und ich sehe diesen kurs als auffrischung. ein integrierter englischkurs wurde auch erwähnt. dieser findet natürlich nicht statt. diesen muss man extra durch einen bildungsgutschein beantragen.
diese derzeitige maßnahme läuft so ab:
wir wissen nie welche lehrer wir haben, es läuft nach modulen ab. nur sind nicht genügend und qualifizierte lehrer in dieser einrichtung. sprich, man sitzt fast nur rum. hauptsache man is aus der statistik raus für 12 wochen.
man beantwortet ankreuztests, ob man mit seinem sexualleben zufrieden ist usw. sicher man macht auch mal word und excel sachen oder lexware.
man hat uns in eine verkaufsklasse gesteckt zum regale putzen ein und ausräumen und kassieren weil wür uns keine lehrer da waren und das 2 von 12 wochen. und nun fehlt uns die zeit unsere zugeschnittenen module zu schaffen in den 12 wochen.
es sind dort lehrer die haben von nix ne ahnung. man geht zur arge erzählt was da abläuft. keiner macht was. weigert man sich diese maßnahme anzutreten gibts ne sperre. sagt man nix wird man am ende vielleicht noch bestraft weil im zertifikat von der schule was steht was man vielleicht nie gemacht hat.
dort sitzen leute vom bau oder frisösen und solche die haben nen computer noch nie bedient und das alles in einer klasse. tolles maßnahme.
ich sehe dies als auffrischhung aber unter den umständen, lehrermangel, leute und berufsgruppen werden zusammengewürfelt usw. machts echt keinen spaß
Nutzen einer Trainingsmaßnahme
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Re
Ja so ist das leider, die Maßnahmen kriegt man nicht das man was lernen soll, sondern damit man beschäftigt ist.
Meine Maßnahme damals nannte sich Pro-Work.
Morgens bekamen wir 20-50 Blätter in die Hand, und das Lehrpersonal war verschwunden, die sah man erst wieder kurz vor Schluss, die waren 7 1/2 Stunden von 8 Stunden verschwunden, am Ende kamen Sie und haben uns ne Unterschrift gegeben das wir anwesend waren, das ganze ging 3 Wochen so, angeblich war das ein Bewerbertraining.
Als ich das veröffentlichte in einer bekannten Zeitung, gab es diese Maßnahme ein paar Wochen später nicht mehr.
Soviel dazu
Meine Maßnahme damals nannte sich Pro-Work.
Morgens bekamen wir 20-50 Blätter in die Hand, und das Lehrpersonal war verschwunden, die sah man erst wieder kurz vor Schluss, die waren 7 1/2 Stunden von 8 Stunden verschwunden, am Ende kamen Sie und haben uns ne Unterschrift gegeben das wir anwesend waren, das ganze ging 3 Wochen so, angeblich war das ein Bewerbertraining.
Als ich das veröffentlichte in einer bekannten Zeitung, gab es diese Maßnahme ein paar Wochen später nicht mehr.
Soviel dazu