Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
ich benötige sehr dringend mal eure hilfe. ich beziehe hartz iv u. eine wohnung habe ich auch seit grad mal über ein jahr lang. meine frage an euch steht mir eigentlich ein antrag für erstbeschaffung zu als harz iv empfängerin?ich benötige nämlich sehr dringend neue möbeln da meine jetztige coutsch kaputt ist. ich bitte euch mir einen rat zu nennen oder mir auch vielleicht sagen was mir evtl. noch zustehen würde ich danke euch schon jetzt für die mithilfe
ich fürchte fast, das wird nix mehr...so etwas wie einmalige Beihilfen für Möbel, etc. ist für Hartz 4 Empfänger nicht vorgesehen...dafür hat man doch seine Ersparnisse, gelle!
ich kann es ja trotzdem mal versuchen oder ich versuche mal bei der arge durch zukommen in der hoffnung das dort mal endlich jemand ans telefon geht aber vielen dank für deine antwort