Danke für Antwort im Vorraus.
Wieviel darf man dazu verdienen?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Dani aus Dortmund
Wieviel darf man dazu verdienen?
hallo , ich bin mir nicht mehr sicher, aber wieviel darf man denn nun zu den 345 euro dazu verdienen?

diese Frage hätte ich auch gerne beantwortet.
kann jemand darüber etwas berichten, wie hoch ist denn die Freigrenze für den Hinzuverdienst. ??
Beispiel: falls ich 250 € dazu verdiene, wird dann etwas von meinem Regelsatz abgezogen ??
anders gesagt: jedem Bürger steht doch ein gewisser Bedarfssatz zu, nur wie hoch ist dieser
Lg Läufer
kann jemand darüber etwas berichten, wie hoch ist denn die Freigrenze für den Hinzuverdienst. ??
Beispiel: falls ich 250 € dazu verdiene, wird dann etwas von meinem Regelsatz abgezogen ??
anders gesagt: jedem Bürger steht doch ein gewisser Bedarfssatz zu, nur wie hoch ist dieser
Lg Läufer
-
spanky
Du darfst soviel dazuverdienen , wie Du willst . Allerdings wird das mit Deinem
ALG II - Geld verrechnet .
Wenn Du Dir allerdings selbst einen geringfügigen Job suchst und nicht willst , dass er mit Deinem ALG II - Geld verrechnet wird , dann darf es nicht mehr als 100 Euro im Monat sein .
Beispiel : 5 Euro Verdienst sind genau 20 Stunden im Monat , denn
5 Euro x 20 = 100 Euro steuerfreier und abzugsfreier Dazuverdienst
ALG II - Geld verrechnet .
Wenn Du Dir allerdings selbst einen geringfügigen Job suchst und nicht willst , dass er mit Deinem ALG II - Geld verrechnet wird , dann darf es nicht mehr als 100 Euro im Monat sein .
Beispiel : 5 Euro Verdienst sind genau 20 Stunden im Monat , denn
5 Euro x 20 = 100 Euro steuerfreier und abzugsfreier Dazuverdienst