Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Hallo ihr,
ich bin ganz neu hier wie man unschwer erkennen kann und habe ein paar wichtige Fragen. Ich bin momentan noch Arbeitslosengeld I Empfänger was sich aber leider ab Februar 2006 ändern wird. Da ich aber nun schon seit geraumer Zeit sehr viel Stress mir meinen Eltern habe und das mittlerweile echt nicht mehr aushalte will ich schon seit längerem endlich meine eigene Wohnung beziehen. Mich nimmt die ganze Sache mit und ich gehe daran kaputt. Gibt es eine Möglichkeit mit Hilfe des Arbeitsamtes um zu ziehen? Eine Freundin sagte mir das würde das Arbeitsamt unter diesen Vorraussetzungen tun? Nur ist das wirklich so und was muss ich dafür tun? An wen muss ich mich wie wenden?
Und vor allem, meine Freundin beginnt nächstes Jahr in dem Ort in den ich gerne ziehen würde ihre Ausbildung und zieht dementsprechend dorthin? Wie läuft das dann wenn ich dann immer noch Arbeitssuchend sein sollte und sie Arbeit hat? Weil wir dann ganz gerne zusammen ziehen würden?
Bitte helft mir ich muss zu Hause raus!
LG DopaminX
...:::Lieber stehend sterben als knieend leben:::...
Wenn du vor hast, zu Hause auszuziehen und Miete vom AA bekommen willst, musst du dich beeilen, denn die Politversager haben erst einmal alle Jugendlichen unter Generalverdacht eines Hartz-Schmarotzers gestellt, die ab 18 Jahren von zu Hause ausziehen wollen...! Scheinbar war das vor Hartz 4 überhaupt nicht üblich, von zu Hause auszuziehen...!