Umzug wegen Schulplatz

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
azhalady

Umzug wegen Schulplatz

Beitrag von azhalady »

XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Hallo

ich habe einen Schulplatz bekommen, jedoch liegt die Schule 30km entfernt von Lübeck, so das wir dahin ziehen müssten. Ich lebe mit meinem Freund und unserem Kind zusammen, und wir beziehen noch Alg2. Was wird das Amt sagen?Können die uns den Umzug verweigern, wobei ich sagen muss das wir zu dritt eh in einer zu kleinen Wohnung wohnen, die hat nur 47qm.

Was kann man als Alg2 Empfänger dann für Hilfe beim Amt beantragen? Wenn wir eine neue Kautin brauchen sollten, kann man da sals Darlehen beantragen sowie auch den Umzug selbst?.

Edit: Link gelöscht. Ralf Hagelstein - Mod
azhalady

Beitrag von azhalady »

:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:
maria1106

Beitrag von maria1106 »

Hallo!
Ich glaube nicht dass eine Entfernung von 30 Kilometern einen Umzug rechtfertigen könnte?
Wenn die Wohnung für 3 Personen zu klein ist könnte man das Eine mit dem Anderen eventuell verbinden.
Ich würde einfach mal direkt nachfragen was möglich ist.
Vielleicht hast du das ja bereits getan :?:
LG
Silvia
Antworten