Hallo Foris,
bin neu und habe eigentlich eine Frage die mit meinen Eltern zusammen hängt. Hatte uns 2004 einen Hund ausm Tierheim geholt, der auf mich läuft. Also auch steuerlich. Da ich seit Mai 2006 ausgezogen bin und meinem Hund nicht zumuten wollte aus einem Freigehege in eine kleine Wohnung umzuziehen, blieb er bei meinen Eltern. Somit gehört er ihnen jetzt auch. Da sie seit geraumer Zeit Hartz4 empfangen fragen wir uns nu wie das mit der Hundesteuer ist! Bis letztes Jahr hab ich noch bezahlt aber jetzt wollen meine Eltern das machen. Bekommen sie da irgend eine Ermässigung? Danke schon mal für Antworten

Hundesteuer?
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Da musst Du mal bei der ARGE anfragen von Stadt zu Stadt ist das unterschiedlich. In vielen Städten sind es 50 % weniger, aber wie gesagt einfach mal anfragen.

Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.   Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
 Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
						 Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
 Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.Hallo,
das geht aber soviel ich weiss nur, wenn der Hund vor Beginn der Arbeitslosigkeit schon da war. Wurde er erst danach angeschafft, hat man das Nachsehen. Ob eine Vergünstigung gegeben wird, ist auch von Stadt zu Stadt bzw. Gemeinde unterschiedlich. Einfach nachfragen. Hier in Berlin hat die ARGE damit nichts zu tun. Da macht es das Finanzamt.
LG Simone

das geht aber soviel ich weiss nur, wenn der Hund vor Beginn der Arbeitslosigkeit schon da war. Wurde er erst danach angeschafft, hat man das Nachsehen. Ob eine Vergünstigung gegeben wird, ist auch von Stadt zu Stadt bzw. Gemeinde unterschiedlich. Einfach nachfragen. Hier in Berlin hat die ARGE damit nichts zu tun. Da macht es das Finanzamt.
LG Simone