Noch keine Leistung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Boymeetslove23

Noch keine Leistung

Beitrag von Boymeetslove23 »

Hallo ich habe für Januar 07 immer noch keine Leistung erhalten war jetzt schon drei mal auf dem amt und habe schon mehrmal angerufen mein konto ist mit 500€ schon seit dem 02.01 im minus meine Bank sagte mir sie hätten das geld am 09.01 auf meinen konto nicht drauf gelassen weil der Empfänger nicht mit dem Kontoinhabe übereinstimmte bekomme aber schon sei 1 jahr auf das konto mein geld ich und meine freundin sind beide kontoinhaber jetzt sagte die frau auf dem amt sie müsse warten bis von Nürnberg die bestätigung kommt das das geld wieder zurück gekommen ist sollange kann sie mir keine barauszahlung geben das war vor einer woche und es hat sich immer noch nichts getan was kann ich da noch machen habe nichts erspartes kann nicht mal mehr einkaufen
buxi

Beitrag von buxi »

Dann frag doch mal die Frau vom Amt nach der zuständigen Adresse, Telefonnummer und Sachbearbeitername von Nürnberg, damit Du Dich selbst drum kümmern kannst damit es ein bissel schneller geht. Normalerweise wäre das nämlich die Aufgabe Deiner Sachbearbeiterin gewesen sich darum zu kümmern und nicht bis zum Sankt Nimmerleinstag zu warten, zumal Du jetzt auf dem Konto auch noch unverschuldet überziehungszinsen zahlen musst. Die Dame hatte wohl keine Lust sich selbst ans Telefon zu schwingen.....dann mußt Du eben ihren Job machen. Aber sie wird ein bisschen ins Schwitzen kommen, wenn Du sie nach der zuständigen Telefonnummer fragst, die will sie nämlich nicht rausrücken. Vielleicht hast Du dann eine Chance, daß sie sich doch noch ans Telefon quält um ihrem Job nachzukommen. Wenn sies nicht tut, verlange direkt ein Gespräch mit dem Vorgesetzten. Gruß buxi
Boymeetslove23

Beitrag von Boymeetslove23 »

okay danke das werde ich kleich morgen machen mal sehen was passiert werde hier dann reinschreiben
Antworten