Hallo: ich habe alg2 mit meinem freund über die sogannte bedarfsgemeinschaft beantragt, es ist auch bewilligt worden (nach 3 monaten) natürl. musste ich eine eingliederungsvereinbarung unterschreiben, dad tat ich auch. 
Dann bei einem beratungsgespräch sagte man mir ich müsste ab 08.01.07 an einer trainingsmaßnahme teilnehmen, was ich gern täte, auf die frage nach näheren infos sagte man mir ich bekäme post. Bekam ich auch jedoch die falsche, ich hätte eine einladung zum 02.01.2007 erhalten sollen bekam aber eine zum 01.02.2007 natürlich wusste ich net das die die zahlen verwechseln, natürlich bin ich zum 08.01. nicht erschienen weil ich ja net wusste wohin und wann usw. Jetzt wollen die mir mein geld sperren, weil ich den Verpflichtungen nicht nachgegangen bin( hatte dann noch einen beratungstermin und meine beraterin sagte mir es wäre wieder alles ok) .... Bitte um ANTWORT

UNVERSCHÄMT
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
- 
				hotstuff1988
UNVERSCHÄMT
Politik ist DAS Paradies für zungenfertige
SCHWÄTZER!!!
						SCHWÄTZER!!!
Hallo hotstuff1988
Heb´ das Einladungsschreiben gut auf damit es greifbar ist wenn am 1.2. kein Geld kommt und Du bei der ARGE auf der Matte stehst um einen Scheck zu holen.
Wenn Deine Beraterin sagte es wäre wieder alles ok hat sie sicher das entsprechende veranlasst und es kommt Geld.
Gruss

Heb´ das Einladungsschreiben gut auf damit es greifbar ist wenn am 1.2. kein Geld kommt und Du bei der ARGE auf der Matte stehst um einen Scheck zu holen.
Wenn Deine Beraterin sagte es wäre wieder alles ok hat sie sicher das entsprechende veranlasst und es kommt Geld.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
						Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
- 
				hotstuff1988