hallo ihr lieben,habe da folgendes problem:
seid dezember wurde mir schriftlich 750 euro an hartz4 zugesprochen,habe aber nur 534 euro überwiesen bekommen,die differenz von 216 euro habe ich bis heute nicht bekommen,nach anfrage von mir an meine sachbearbeiterin,wurde mir mitgeteilt das das geld bereits anfang dezember überwiesen wurde,aber in nürnberg(DER ÜBERWEISUNGSTRÄGER)leider irgendwas falsch gelaufen sei und es eben ein wenig länger dauern würde,mitlerweile sind fast 4 wochen vorbei,und ich habe diesen betrag immer noch nicht ! habe morgen einen termin mit meiner SB,der mir ein schriftstück geben will wo zu ersehen ist das das geld überwiesen würde,sollte damit zu meiner hausbank gehen und sehen ob ich das geld von ihnen als vorschuß bekommen könnte !? kann doch nicht sein,oder !?
bin seid februar 2005 arbeitssuchend,bisher hat es in der hinsicht nie probleme gegeben,das geld war immer pünktlich,was ist jetzt da los ?
habe auch keine sanktionen oder so !
da ich überhaupt kein geld mehr habe,bin ich ziehmlich verzweifelt,weihnachten ist auch in 2 tagen,was kann ich nur machen? mich beschweren,beim vorgesetzten oder standortleiter ?
bitte um hilfe
Bescheid....
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo dangeroushot
Spar Dir die Rennerei zur Bank, falls die sich drauf einlassen kassieren sie sicher auch noch Zinsen dafür.
Lass Dir einen Scheck geben und Quittiere Erhalt sowie Grund der Ausstellung. Sollte das Geld dann doch noch irgendwann auf Deinem Konto eintrudeln zahlst Du es eben zurück.
Es ist Sache der ARGE sich mit den Nürnberger Problemen zu befassen.
Gruss
Spar Dir die Rennerei zur Bank, falls die sich drauf einlassen kassieren sie sicher auch noch Zinsen dafür.
Lass Dir einen Scheck geben und Quittiere Erhalt sowie Grund der Ausstellung. Sollte das Geld dann doch noch irgendwann auf Deinem Konto eintrudeln zahlst Du es eben zurück.
Es ist Sache der ARGE sich mit den Nürnberger Problemen zu befassen.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
-
genau das ist es ja,die sagen mir dieses wäre nicht möglich,wollen mir absolut nichts auszahlen,soll zum warten verdamt sein !
letzte woche war ich deswegen im "notbüro",wollte nicht eher gehen bis mir geholfen wurde,daraufhin stellte mich der SB vor die wahl,gehen oder polizei,lach weg !
ist doch der hammer,oder nicht !
letzte woche war ich deswegen im "notbüro",wollte nicht eher gehen bis mir geholfen wurde,daraufhin stellte mich der SB vor die wahl,gehen oder polizei,lach weg !
ist doch der hammer,oder nicht !