wegfall von sgb2 anspruch wegen schulungsmaßnahme

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Mario26

wegfall von sgb2 anspruch wegen schulungsmaßnahme

Beitrag von Mario26 »

hallo alle zusammen :D
bin neu hier und hab da ma ne frage.wohne mit einem mädel in einer wg und sind beide hartz 4.bekommen beide unsere wohnung vom amt bezahlt.jeder die hälfte von allem.jetzt hat sie eine vom amt angebotene schulungsmaßnahme angenommen und verliert somit ihren anspruch auf sgb2.sieh hat die möglichkeit bafög zu beantragen aber wer weiß wie lange es dauert bis der durch ist und ob es ihre ausgaben deckt.wenn sie ihren teil der wohnung nicht mehr bezahlen kann,kann ich ja nicht die ganze wohnung bezahlen und müßte mir eine neue wg suchen.frage:wäre es sinnvoll eine eheähnliche gemeinschaft anzugeben(sie 21,ich 26),müßte das amt nicht ihren teil dann auch übernehmen oder was gibts da noch für möglichkeiten?
Antworten