hallo allerseits
ich lebe in einer bedarfgemeinschaft mit meiner freundin(schwanger 7. monat), und drei kindern im alter von 4,6,8 jahren.
wir bekommen hartz4.
nun letzte woche rufte mein vermittler vom arbeitsamt an und sagte mir das ich am 1.11 einen job beim IB bekommen könnte, diese wird bezuschusst und gefördert und ist auf 6 monate befristet.(JUHUU)
als brutto gehalt bekäm ich ca 1074 euro die mir aber angerechnet würden.
nun mein problem, (vielleicht liegt es ja an mir!?!), aber meiner freundin und ihren umständen, ist sie nicht herr über die erziehung und führung des haushaltes. laufend ist ihr übel und schlecht. die kinder müssen alle morgens in den kindergarten oder grunschule,
halt die normalen altagsprobleme.
ich seh das kommen das ich den job annehme, dort rumsitzen werde und meine freundin sich abquält(und das ist nicht übertrieben).
nun meine frage was ich tun soll?
es ist auf der einen seite ein leichter job, den ich gerne annehmen würde.
aber wie geht das mit arzt gängen(wo ich sie hinfahren muss damit sie nicht umkippt)?
ich kann doch nicht immer auf der arbeit fehlen oder freimachen.
wie ist das bei der geburt bekomme ich frei hat man ansprüche?? wir haben niemanden wo wir die kinder abgeben können?
ich bin ein bischen verzweifelt, die ganze zeit sucht man arbeit und grade jetzt in dieser situation bekomme ich welche aufgedrückt.
mfg bubu
arbeit und hartz4
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde