Zahlung für Okt.06 gestoppt ,bis Verdienstbescheinigung vorl

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
janusche

Zahlung für Okt.06 gestoppt ,bis Verdienstbescheinigung vorl

Beitrag von janusche »

Hallo,

mein Problem ist folgendes: Mein Mann hat am 01.09.06 eine Arbeit aufgenommen und verdient 800,- Euro brutto.Jetzt haben wir einen Brief von der Leistungsabteilung bekommen , das die laufenden Zahlung erst einmal gestoppt worden sind , und er Zeit hat , seine Lohnabrechnung bis 07.10. einzureichen. Eh das Amt dann endlich alles bearbeitet hat , ist der Oktober rum.

Ist es rechtens , das einfach erstmal die Zahlungen eingestellet werden ( Die Leistungen von Hartz 4 sind höher , als der Lohn von meinem mann ),
oder muss erstmal weiter gezahlt werden und wir müssen dann eventuell zu viel erhaltene Leistungen zurückzahlenß

Vielen Dank
katze34

Beitrag von katze34 »

:oops: hallo leider ist das so haben wir im august leider auch erleben dürfen
versuche ein darlehn zu bekommen.Ich war auch mit der welt vertig wir leiden da heute noch drunter da ja alle kosten weiterlaufen. Haltete die ohren hoch liebe grüße
Gast

Re: Zahlung für Okt.06 gestoppt ,bis Verdienstbescheinigung

Beitrag von Gast »

janusche hat geschrieben: oder muss erstmal weiter gezahlt werden und wir müssen dann eventuell zu viel erhaltene Leistungen zurückzahlen
So sollte es sein.
Antworten