Hi!
Letzes Jahr habe ich Hartz 4 beantragt und da ich so lange warten musste, hab ich weiterhin in einem Nebenjob gearbeitet, aber nur wenig verdient. Nach einem halben Jahr haben sie bei einem Datenabgleich festgestellt, dass ich im Oktober noch beschaeftigt war, obwohl ich angegeben hatte, dass ich arbeitslos war. Dies betrifft nur einen Monat, da ich danach ja tatsaechlich arbeitslos geworden bin. Weiss einer ob ich nun fuer diesen Monat und wegen der falschen Angabe Geld zurueckzahlen muss und was passiert, wenn ich es zugebe?!..
Vielen Dank!!!!!!!!!!
Falsche Angaben
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Also ich glaube da müssen wir doch nicht viel sagen, wer zu unrecht geld bekommt muss das zurück zahlen. Was möchtest Du zugeben ? Sie haben es doch raus bekommen.
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Re: Falsche Angaben
Soll das heißen du hast deinen Job an den Nagel gehängt um ALG2 zu kassieren? Sorry aber so wirkt das grad.Hallo hat geschrieben: ... und da ich so lange warten musste, hab ich weiterhin in einem Nebenjob gearbeitet, aber nur wenig verdient. ...