Sozialtarif - Telekom

Hier das neue Forum für alle Betroffenen der Hartz 4 Arbeitmarktreform.
Wenn Ihr Fragen zu Hartz 4 habt dann könnt Ihr hier im Forum sicher die passende Antwort finden. Fragen zum Arbeitslosengeld 2 Berechnungen Krankenversicherung Zuverdienst 1 EURO Jobs und vieles Mehr.
Nutz bitte das Forum rege.
Ich habe das Forum online gestellt am 18 April.
Jeder der sich im Hartz 4 Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den Vielen Fragen zu Hartz 4 Helfen kann.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
fabrizio
Beiträge: 8
Registriert: 12.07.2006 03:51

Sozialtarif - Telekom

Beitrag von fabrizio »

ich weissw ja, dass viele von euch wesentlich grössere probleme haben als ich.trotzdem,vielleicht kann mir doch jemand mal ganz kurz antwort geben,bin ja auch harzler und hab´s ebenfalls nicht so dicke.mich interessiert das ding mit dem sozialtarif der telekom.würde mir ja auch gerne die 6,94 ocken sparen.aber den gibt´s ja offenbar nur, wenn man von den gez-gebühren befreit ist.aber wie komme ich an eine debührenbefreiung,wenn ich garnix zu befreien habe..kein tv,kein radio,kein garnix..mir reichen internet und tageszeitung von gestern..wer sagt mir dazu freundlicherweise was...danke euch..!!!
ayumi
Beiträge: 362
Registriert: 02.07.2006 09:15
Wohnort: Berlin

Beitrag von ayumi »

Hallo Fabrizio,

finde nicht, das es eine Lapalie ist. Eher sogar interessant. Das einzige was mir einfällt, ist sich halt trotzdem die GEZ-Befreiung zu besorgen und damit die Telekomermäßigung zu bekommen. Ist ja im Moment egal, ob Du nun einen Fernseher oder ein Radio besitzt. Erstmal bist Du ja befreit. Schwierig wird es dann eher, wenn Du mal nen Job hast, der GEZ nachzuweisen, das Du kein Rundfunkgerät besitzt. Die machen da wohl häufig Probleme.

Simone
nervi
Beiträge: 194
Registriert: 12.06.2006 01:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von nervi »

jo,
seh ich auch so ! Denn Fakt ist, für den Sozialtarif der Telecom brauchst Du die GEZ Befreiung, sonst geht nichts (Bekannte von mir hatten es auch versucht) !!!
Wenn Du wirklich kein Fernseh oder Radio hast, wäre ich vorsichtig, die GEZ bekommt man so schnell nicht wieder los.
Wünsche noch einen schönen Tag


Wichtig:
Meine Beiträge spiegeln nur meine persönlichen Erfahrungen, sowie den Einen oder Anderen Gedanken zu vorhandenen Beiträgen wieder, und sind keine Rechtsberatung. So wie ich auch nach den Erfahrungen der anderen Forenteilnehmer frage.
Antworten