1 euro job

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
dangeroushot

1 euro job

Beitrag von dangeroushot »

hallo ihr lieben,
habe folgendes problem:

habe anfang juli einen 1 euro job zugewiesen bekommen,genau einen tag später hatte ich einen unfall und wurde für knapp 3 wochen krankgeschrieben,genauer gesagt bis zum 23 juli,habe die krankmeldung ordnungsgemäss dem arbeitsamt vorgelegt,in meiner krankheitsphase habe ich mich natürlich weiter beworben,was mir auch nach meiner krankheit 3 bewerbungsgespräche einbrachte,diese hatte ich an verschiedenen tagen, zum 27 juli,zum 2 und 4 august,jetzt kommt vieleicht mein fehler,habe mich bis dahin nie bei der stelle gemeldet,die mir diesen 1 euro job zugewiesen hätten,habe letzte woche post von meinem arbeitsvermittler bekommen,muss heute zum gespräch,aufgrund des 1 euro jobs,weil ich mich dort nicht vorgestellt habe,bin aber am montag den 7.august dort gewesen,dort wurde mir gesagt das ich schon aus der liste gestrichen worden bin und mich unverzüglich bei meinem vermittler des arbeitsamtes melden sollte,was habe ich jetzt wohl zu erwarten !?
kürzungen ?
vieleicht könnt ihr mir ja helfen !?
lg danger
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Wenn Du eine AU hast, kann dir nichts passieren !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
dangeroushot

stimmt nicht ganz...

Beitrag von dangeroushot »

komm gerade vom gespräch mit meinem arbeitsberater wieder,in der krankenphase ist meine nicht meldung noch zu entschuldigen,nicht aber in der zeit vom 24 juli bis zum heutigen tage,hätte mich auf jeden fall dort melden müssen,bleibe aber von sanktionen befreit,da ich eine bearbeterin habe und mit meinem charm gespielt habe :D

bin jetzt neu vermittelt worden,auf zum 1 euro job :D

lg danger
Antworten