ich bin seit meiner schwangerschaft hartz 4 empfänger und seit 8 wochen und 2 tagen ist mein baby endlich da....
allerdings kann ich meine mutterfreuden nicht wirklich genießen, weil ich ständig irgendwelchem geld hinterherlaufen muss.
eigentlich stehen mir laut antragsbewilligung 207 euro monatlich an alg2 zu,weil ich bisher noch kindergeld für mich selbst bekommen habe und das angerechnet wurde.Doch ab jetzt fällt das geld weg,die vom arbeitsamt wollen natürlich einen aufhebungsbescheid haben ,allerdings zieht sich das alles noch hin, weil das noch geprüft werden muss.Und die vom arbeitsamt wollen mir erst dann den vollen regelbetrag zahlen ,wenn der bescheid da ist....ob ich dann zu wenig geld bis dahin habe ,ist denen scheinbar egal....
als ob das noch nicht genug ist , kommt jetzt das nächste:
diesen monat habe nur 163 euro gekriegt, obwohl ich eigentlich noch auf eine nachzahlung des aleinerziehendenzuschusses warte, und die vom arbeitsamt sagen mir ,das mein baby noch gar nicht registriert ist!
Ich habe die geburtsbescheinigung schon vor ca über 6 wochen eingereicht.....
Nach der entbindung standen mir noch 200 euro babyerstausstattung zu ,davon hab ich ebenfalls nur 163 euro bekommen und als ich nachgefragt habe wieso ,gab es nur fadenscheinige ausreden.....
so,ich könnte noch mehr erzählen , aber das soll erst mal reichen!
ich würde gerne eure kommentare dazu lesen und mich interessiert ,ob euch auch schon sowas passiert ist.
....zu wahnsinnig werden!
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
wer die tiefen des lebens kennt, lernt die höhen zu schätzen.