Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.
Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.
Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.
Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.
Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.
Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.
Hallo
Habe mal eine frage:
Eine Bekannte von mir ist auch ALG2 Empfängerin und sie zahlt schon 24 Monate die Heizkosten von ihrem Lebensunterhalt also von den 345€. kann mir jemand sagen wie sie sich verhalten soll, kann sie das Geld zurück fordern von der ARGE, oder gibt es andere möglichkeiten?
Wäre nett wenn jemand mir schnell antworten könnte sie hat keinen Computer Danke
MFG Flashback
Mit jedem Tag den ich Älter werde steigt die Zahl derer die mich am Arsch lecken können.
Heizkosten werden bis zum angemessenem Rahmen von der Arge übernommen, sollte deine Bekannte über diesem Satz liegen , so müssen die Mehrkosten selber getragen werden. Wie hoch angemessen ist kann ich dir leider nicht sagen das ist unterschiedlich bei den Komunen.