so nachdem ich ja nun eine Weile selber keine Fragen hatte und nur immer im Forum gelesen habe,muss ich heute mal wieder auf eine kleine Hilfe von euch hoffen.
Also ich bekomme nach wie vor ALG II
Seitdem 1 Mai 05 habe ich nun einen 400 Euro Job angenommen. Könnt ihr mir vielleicht sagen, wieviel Stunden ich da wöchentlich arbeiten darf? Liegt das auch bei der 15 Stunden(wöchentlich) Grenze? Meine nette Dame vom AA die mir solchen Fragen eigentlich beantworten sollte, ist leider krank. Und man soll es nicht glauben, ein oder eine andere Berater/in ist nicht in der Lage mir diese Auskunft zugeben. Es war schon schwierig zu Erfahren, ob ich dann überhaupt noch ALG II bekomme(war für mich wichtig wegen Krankenversichert etc. ) , wenn ich denn 400 Euro Job habe. Und wieviel darf ich von den 400 Euro behalten. Die 100 € die so wieso der Freibetrag sind.
Zusätzlich kommen noch 20 % auf den Differenzbetrag zwischen den 100 Euro Freibetrag und der Höhe des Nebenverdienstes. da hieße doch in diesem Fall, wären 160 € frei...oder versteh ich das falsch.
So vielen Dank für eure Hilfe....ich wünsche euch allen noch einen sonnigen Tag
Ganz liebe Grüße aus Hessen von der
Kleenen