dürfen die mir was abziehen???

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
flo

dürfen die mir was abziehen???

Beitrag von flo »

ich bekomme seit januar hartz4. im april bekam ich vom jugendamt erst meinen bescheid wegen unterhaltsvorschuss und konnte diesen daher erst verspätet beim aa nachreichen.
nun krieg ich ein schreiben das ich das ganze geld zurückzahlen muss und mir dieses wahrscheinlich vom laufenden bescheid bis zu 30% abgezogen werden soll.
nun meine frage ob die das wirklich einfach so abziehen dürfen? ich hab ja schließlich noch minderjährige kinder und wenn die mir das wirklich abziehen würden, hätte ich ja gar nichts mehr zum leben.

wäre schön wenn mir jemand eine antwort geben könnte.
danke im voraus.
flo
Gast

Re: dürfen die mir was abziehen???

Beitrag von Gast »

Ja sie dürfen das, das ist ja der nachteil und du kannst nichts dagegen machen.

flo hat geschrieben:ich bekomme seit januar hartz4. im april bekam ich vom jugendamt erst meinen bescheid wegen unterhaltsvorschuss und konnte diesen daher erst verspätet beim aa nachreichen.
nun krieg ich ein schreiben das ich das ganze geld zurückzahlen muss und mir dieses wahrscheinlich vom laufenden bescheid bis zu 30% abgezogen werden soll.
nun meine frage ob die das wirklich einfach so abziehen dürfen? ich hab ja schließlich noch minderjährige kinder und wenn die mir das wirklich abziehen würden, hätte ich ja gar nichts mehr zum leben.

wäre schön wenn mir jemand eine antwort geben könnte.
danke im voraus.
flo
Antworten