1 Euro Job in den Sommerferien wo hin mit Kind

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
cookie

1 Euro Job in den Sommerferien wo hin mit Kind

Beitrag von cookie »

Hallo,
ich soll einen 1 Euro Job machen bin schon gemeldet lag aber 1 woche im Krankenhaus.
Soll jetzt nächste Woche meinen 1 Euro Job machen wo ich auch keine Probleme mit habe da es im Tierheim sein wird.
Doch Problem meine kleine hat ab nächster Woche in der KIta Sommerferien also wohin mit meiner Tochter ???
Gibt es da eine regelung oder wisst ihr an wen ich mich wenden muß ???
Kann ja nicht mal eben sagen so kleine Mama geht arbeiten und du bleibst allein zuhaus oh weia niemals.
Der mist bringt mich noch echt um den verstand.
Lieben gruß cookie
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Wenn die Betreuung des Kindes nicht sichergestellt ist, kannst Du auch nicht Arbeiten gehen !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
cookie

Beitrag von cookie »

hmm das weiß ich doch erkläre denen es bitte!!!!!
Lieben gruß cookie
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Nein, dass musst Du machen :P Bist Du allein erziehend ?
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
cookie

Beitrag von cookie »

hmm ich weiß *aaa*
Ähm ja noch ziehe im Dezember mit meinem Freund zusammen der aus Bayern hier her zieht.
Lieben gruß cookie
AK1503

Beitrag von AK1503 »

Hallo

ich hab das gleiche problem, ist echt totaler mist.

Liebe grüße
Angie
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Es ist aber nicht der Leibliche Vater ??!!?? Also zur ARGE hin und sagen was das nicht geht. Und wenn die da immer noch nein sagen, dann Helfe ich Dir gerne und setze mich mit den Kollegn ausseinander *g VERSPROCHEN !
cookie

Beitrag von cookie »

Ei wie süß DJ Termi ich komm drauf zurück *lach*
Ich hoffe die *idioten* haben nen bisschen verständnis im Amt für die Situation.
Denn ab August würde ich den 1 Euro Job ja antreten wollen doch jetzt schwer ohne betreung.....hmm könnt dahin und alle verhauen.....
Lieben gruß cookie
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Das kannst aber so auch nicht sagen, sie tun nur ihre Arbeit, und die ist nicht immer Leicht ;) Wenn Du mal ein Tag mit erleben würdest würden deine augen aber so gehen :roll: :roll:
cookie

Beitrag von cookie »

nee nee nee ich finde die leute benehmen sich als wären sie etwas besseres okay nicht alle aber viele und ich wäre froh wenn ich da sitzen könnte und den Job machen dürfte.
Sage mal so,man kann den Menschen die auf die ARGE angewiesen sind Unterstützen mit Rat und Tat bei seite stehen und nicht Leute immer wieder weg schicken.............
Lieben gruß cookie
DjTermi
Moderator
Beitrag von DjTermi »

Das Probelm ist, als "Kunde" sieht man nur die Fassade, aber was da so hinter steckt, ist schon Hart. Die Auflagen die die Mitarbeiter erfüllen müssen sind nicht leicht. Ich würde aber NIE jemanden weg schicken, aber Du kommst ja nicht aus NRW :P
monopson

Beitrag von monopson »

[Topic/off]
Das Probelm ist, als "Kunde" sieht man nur die Fassade, aber was da so hinter steckt, ist schon Hart. Die Auflagen die die Mitarbeiter erfüllen müssen sind nicht leicht...

Zur o.g. "Fassade" kann ich folgendes beitragen:

Es ist 08:00 Uhr und ich betrete zum 1. Mal die Stelle für die Anträge von ALG II, oder Arge (wie auch immer).
Eine kaffeetrinkende Frau in einem Glaskasten, beschildert als Empfang/Anträge, gähnt mir auffrischend ins Gesicht.
Sodann fragte sie ob ich einen Termin hätte?
Termin?! --- Bitte? Ich brauche einen Termin? Das steht nirgends beschrieben!

"Alle, die einen Antrag stellen wollen, bekommen dieses Merkblatt mit dem Hinweis zur Terminierung des Gespräches." murmelte sie

"Aber meinen Antrag habe ich doch schon dabei..."Na zeigen Sie mal her!"
Gelangweilt schmiss die Dame mir die ?? Seiten wieder zu und meinte beiläufig, also ihr Zeug müssen Sie schon selber ausfüllen, dafür sind wir nicht zuständig....

-------------- Jetzt bin ich aber warmgelaufen -----------------

Die gute Frau hat doch tatsächlich nicht bemerkt, dass es sich bei dem Antrag um ausgefüllte Seiten mittels Adobe Acrobat handelte, welche auf der Homepage der AfA zum Download bereitstehen.

Das kann doch nicht sein! Auf eine Entschuldigung Ihrerseits wartete ich vergebens. Doch setzt dieses Szenario meine Erwartungshaltung gegenüber diesen Ämtern gegen Null, welche nur Forderungen/Fristen stellen/setzen.

Ich bin froh eigenständig denkend zu sein und mich selbst um Arbeit zu kümmern, welche in greifbarer Nähe ist.

Von den Damen und Herren dieser Einrichtungen ist m.E. nichts zu erwarten.

Vom Gegenteil darf man mich gern überzeugen.

viele Grüße

[Topic/On]
Antworten