1 Euro Job in den Sommerferien wo hin mit Kind
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
1 Euro Job in den Sommerferien wo hin mit Kind
Hallo,
ich soll einen 1 Euro Job machen bin schon gemeldet lag aber 1 woche im Krankenhaus.
Soll jetzt nächste Woche meinen 1 Euro Job machen wo ich auch keine Probleme mit habe da es im Tierheim sein wird.
Doch Problem meine kleine hat ab nächster Woche in der KIta Sommerferien also wohin mit meiner Tochter ???
Gibt es da eine regelung oder wisst ihr an wen ich mich wenden muß ???
Kann ja nicht mal eben sagen so kleine Mama geht arbeiten und du bleibst allein zuhaus oh weia niemals.
Der mist bringt mich noch echt um den verstand.
ich soll einen 1 Euro Job machen bin schon gemeldet lag aber 1 woche im Krankenhaus.
Soll jetzt nächste Woche meinen 1 Euro Job machen wo ich auch keine Probleme mit habe da es im Tierheim sein wird.
Doch Problem meine kleine hat ab nächster Woche in der KIta Sommerferien also wohin mit meiner Tochter ???
Gibt es da eine regelung oder wisst ihr an wen ich mich wenden muß ???
Kann ja nicht mal eben sagen so kleine Mama geht arbeiten und du bleibst allein zuhaus oh weia niemals.
Der mist bringt mich noch echt um den verstand.
Lieben gruß cookie
Wenn die Betreuung des Kindes nicht sichergestellt ist, kannst Du auch nicht Arbeiten gehen !
Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Nein, dass musst Du machen
Bist Du allein erziehend ?

Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden.
Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.

Es ist aber nicht der Leibliche Vater ??!!?? Also zur ARGE hin und sagen was das nicht geht. Und wenn die da immer noch nein sagen, dann Helfe ich Dir gerne und setze mich mit den Kollegn ausseinander *g VERSPROCHEN !

Das kannst aber so auch nicht sagen, sie tun nur ihre Arbeit, und die ist nicht immer Leicht
Wenn Du mal ein Tag mit erleben würdest würden deine augen aber so gehen

nee nee nee ich finde die leute benehmen sich als wären sie etwas besseres okay nicht alle aber viele und ich wäre froh wenn ich da sitzen könnte und den Job machen dürfte.
Sage mal so,man kann den Menschen die auf die ARGE angewiesen sind Unterstützen mit Rat und Tat bei seite stehen und nicht Leute immer wieder weg schicken.............
Sage mal so,man kann den Menschen die auf die ARGE angewiesen sind Unterstützen mit Rat und Tat bei seite stehen und nicht Leute immer wieder weg schicken.............
Lieben gruß cookie
Das Probelm ist, als "Kunde" sieht man nur die Fassade, aber was da so hinter steckt, ist schon Hart. Die Auflagen die die Mitarbeiter erfüllen müssen sind nicht leicht. Ich würde aber NIE jemanden weg schicken, aber Du kommst ja nicht aus NRW 

[Topic/off]
Zur o.g. "Fassade" kann ich folgendes beitragen:
Es ist 08:00 Uhr und ich betrete zum 1. Mal die Stelle für die Anträge von ALG II, oder Arge (wie auch immer).
Eine kaffeetrinkende Frau in einem Glaskasten, beschildert als Empfang/Anträge, gähnt mir auffrischend ins Gesicht.
Sodann fragte sie ob ich einen Termin hätte?
Termin?! --- Bitte? Ich brauche einen Termin? Das steht nirgends beschrieben!
"Alle, die einen Antrag stellen wollen, bekommen dieses Merkblatt mit dem Hinweis zur Terminierung des Gespräches." murmelte sie
"Aber meinen Antrag habe ich doch schon dabei..."Na zeigen Sie mal her!"
Gelangweilt schmiss die Dame mir die ?? Seiten wieder zu und meinte beiläufig, also ihr Zeug müssen Sie schon selber ausfüllen, dafür sind wir nicht zuständig....
-------------- Jetzt bin ich aber warmgelaufen -----------------
Die gute Frau hat doch tatsächlich nicht bemerkt, dass es sich bei dem Antrag um ausgefüllte Seiten mittels Adobe Acrobat handelte, welche auf der Homepage der AfA zum Download bereitstehen.
Das kann doch nicht sein! Auf eine Entschuldigung Ihrerseits wartete ich vergebens. Doch setzt dieses Szenario meine Erwartungshaltung gegenüber diesen Ämtern gegen Null, welche nur Forderungen/Fristen stellen/setzen.
Ich bin froh eigenständig denkend zu sein und mich selbst um Arbeit zu kümmern, welche in greifbarer Nähe ist.
Von den Damen und Herren dieser Einrichtungen ist m.E. nichts zu erwarten.
Vom Gegenteil darf man mich gern überzeugen.
Zur o.g. "Fassade" kann ich folgendes beitragen:
Es ist 08:00 Uhr und ich betrete zum 1. Mal die Stelle für die Anträge von ALG II, oder Arge (wie auch immer).
Eine kaffeetrinkende Frau in einem Glaskasten, beschildert als Empfang/Anträge, gähnt mir auffrischend ins Gesicht.
Sodann fragte sie ob ich einen Termin hätte?
Termin?! --- Bitte? Ich brauche einen Termin? Das steht nirgends beschrieben!
"Alle, die einen Antrag stellen wollen, bekommen dieses Merkblatt mit dem Hinweis zur Terminierung des Gespräches." murmelte sie
"Aber meinen Antrag habe ich doch schon dabei..."Na zeigen Sie mal her!"
Gelangweilt schmiss die Dame mir die ?? Seiten wieder zu und meinte beiläufig, also ihr Zeug müssen Sie schon selber ausfüllen, dafür sind wir nicht zuständig....
-------------- Jetzt bin ich aber warmgelaufen -----------------
Die gute Frau hat doch tatsächlich nicht bemerkt, dass es sich bei dem Antrag um ausgefüllte Seiten mittels Adobe Acrobat handelte, welche auf der Homepage der AfA zum Download bereitstehen.
Das kann doch nicht sein! Auf eine Entschuldigung Ihrerseits wartete ich vergebens. Doch setzt dieses Szenario meine Erwartungshaltung gegenüber diesen Ämtern gegen Null, welche nur Forderungen/Fristen stellen/setzen.
Ich bin froh eigenständig denkend zu sein und mich selbst um Arbeit zu kümmern, welche in greifbarer Nähe ist.
Von den Damen und Herren dieser Einrichtungen ist m.E. nichts zu erwarten.
Vom Gegenteil darf man mich gern überzeugen.