Hallo!!Hätte mal eine Frage vieleicht kann mir jemand Helfen??
Möchte mit meinem Lebensgefährten+2 Kinder Umziehen in eine kleinere Wohnung das Amt hat den Umzug zugestimmt und die Kaution auch in voller höhe übernommen,nun zu meiner Frage der Nette Herr vom Amt Sagte das Renovierungskosten und der Umzug aus eigeniniziative gemacht werden muss,nun habe ich+ meine Lebensgefährte aber keinen Führerschein geschweige denn ein Auto und das Geld für die Renovierung haben wir auch nicht obwohl das Amt durch den Umzug Monatlich 400€ Miete einspart,kann ich es trotzdem Beantragen obwohl der Herr vom Amt sagte das wir zu sehen müssen wie wir das mit dem Umzug +der Renovierung machen??
Umzugs+Renovierungskosten bei AlgII
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
keine Change, wir mussten auch ohne zurechtkommen. Aber sei wenigstens froh, ihr habt wenigstens die Kaution bekommen, wir nicht. Das Amt verweist in solchen Fällen immer auf Freunde und Bekannte, die können ja anpacken und ihr Auto zur Verfügung stellen. Und das ein Anhängerverleih nicht unbedingt teuer ist, das wissen die auch...(bei uns kostet ein großer Hänger 20 Euro am Tag, unser umzug mit vielen Kisten usw. hat auch nur solange gedauert. Und bei 5 Personen kommt ne Menge zusammen...)
Habt ihr denn schon schriftlichen Antrag auf Übernahme der Kosten für Umzug und Renovierung gestellt ? Mündlich kriegt man bei denen eh meist nur ne Absage.
Ich bin kein Anwalt der fundiertes Wissen im SGB hat , ich bin nur jemand der selber von Hartz4 betroffen ist und sich etwas mit dem Thema beschäftigt. Meine Beiträge beruhen lediglich auf persöhnlichen Erfahrungen oder meiner Einschätzung. Daher erhebe ich keinen Anspruch auf Richtigkeit !!!