meine Schwester ging jetzt in Mutterschutz, sie hat seit 2001 eine fest Stelle gehabt und kann auch nach ihrem Mamaurlaub wieder dahin

Frage ist, obwohl Sie die ganze Zeit arbeiten war, warum rutscht Sie in Harz 4 rein und nicht normales Arbeitslosengeld?
Jeder der nicht mehr arbeiten geht bekommt doch erst Alg1 und nicht Alg2, wenn er 1jahr gearbeitet hat ????
Sowie soll Sie jetzt ausziehen aus ihrer Wohung, wer bezahlt das? Die vom Arbeitsamt meinten, neeeee fragen Sie erstmal ihre Freunde die sollen ihnen helfen beim Umzug! So wie ich gehört habe übernimmt doch eigentlich das Arbeitsamt das, bis in welcher Höhe gewähren die das?
Umzugsfirma, auch Tapezieren???
Meine Mum ist 56jahre und wohnt jetzt ca. 28jahre in der Wohnung und soll ausziehen, ich fragte beim Amt und sagte, was ist wenn die Möbel beim Umzug kaputt gehen, weil diese schon recht alt sind, da wurde mir nur geantwortet, ja PECH gehabt, da müssen Sie dann aufpassen. Das kann ja auch nicht sein oder???
Kfz-Haftpflichtversicherung wird doch auch übernommen wenn man Alg2 erhält oder????
Soviele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
Vielen Dank schon mal von mir!!!!
Liebe Grüsse Dini (Nadine)