Kündigung+HartzIV Dringend!!!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
unam0175

Kündigung+HartzIV Dringend!!!

Beitrag von unam0175 »

hallo, mein schwager ist zur zeit bei einer verwandten im hotel angestellt und noch in der probezeit, er wird da ständig gemobbt und als "dummer ossi" beschimpft und noch vieles mehr wenn er jetzt kündigt bekommt er dann trotzdem hartz4 oder wird er 3 monate gesperrt??? wäre für jede antwort dankbar!!!
Jessica

Beitrag von Jessica »

Das wird fallweise entschieden. Mobbing zählt als wichtiger Grund und wird normalerweise anerkannt.
Alex

Beitrag von Alex »

Moin Moin,

ich würde mal zum Arzt gehen und den dann fragen ob es möglich ist das er wegen dem Psychischen Druck krank geschrieben werden kann, er soll ihm erklären was los ist. Ist das geschafft, sollte er schleunigst bei einem Sachbearbeiter vorsprechen, wenn er dort ab-gewimmelt wird, dann einfach den Vorgesetzten verlangen. Ach ja, auf jeden Fall die Namen und die Uhrzeit aufschreiben wenn du mit jemanden dort gesprochen hast (aber offensichtlich !!!). Mal schauen was da heraus kommt.

Gruß - Alex
sonja

Beitrag von sonja »

Hallo,

Dein Schwager soll auf jeden Fall so viele "Beweise" für das Mobbing wie möglich sammeln und ganz wichtig sind ärztliche Atteste. Wenn er das nicht hat, fürchte ich, hat er keine Chance um die Sperrzeit herum zu kommen.

Ich hab das mit dem Mobbing selbst erlebt und gekündigt....was folgte war eine Sperre vom AA.

LG Sonja
Antworten