Wohnung genemigt aber keine Umzugsk. und Renovierungsk.

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Flashback
Wohnung genemigt aber keine Umzugsk. und Renovierungsk.

Beitrag von Flashback »

Was kann ich tun man hat mir meine Wohnung genehmigt in voller höhe aber die Umzugs- und Renovierungskosten übernehmen die nicht. Muß zum 01.06.2006 aus der alten Wohnung raus sein. Bitte dringend um Hilfe es eilt.
Danke im voraus
MFG
Mit jedem Tag den ich Älter werde steigt die Zahl derer die mich am Arsch lecken können.
Azze

Beitrag von Azze »

Wurdest du von der ARGE dazu aufgefordert eine neue Wognung zu suchen ?
Dann MÜSSEN die für alle Kosten aufkommen.

Solltest du einfach nur eine andere Wohnung (z.b. ne größere) haben wollen und die ARGE hat da zugestimmt , gibts auch nichts von der ARGE dazu.

Ich musste auch alles selber finanzieren als ich umgezogen bin, da nicht von der Arge angeordnet. Mein Sparbuch was eh schon nicht grade üppig war ist dafür leider komplett ausgeräumt worden.

Solltest du ncihts auf der hohen Kante haben , kannst du aber ein Dahlehen beantragen.
Zuletzt geändert von Azze am 17.05.2006 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Flashback
Re

Beitrag von Flashback »

Zusatz: Aufforderung zur Minderung der Miete habe mich getrennt
Mit jedem Tag den ich Älter werde steigt die Zahl derer die mich am Arsch lecken können.
Azze

Beitrag von Azze »

also klare Sache , die müssen die Kosten tragen. Sofort Widerspruch einlegen !!
Flashback
Re

Beitrag von Flashback »

Ein Kredit muß ich schon wegen der Ex Bewohner wegen Stromnachzahlung aufnehmen bei der Arge. Habe mir selbst eine gesucht weil ich ein bisschen voreilig war und es nicht besser wußte aber ich bin sonst Wohnungslos am 01.06. und Geld habe ich auch nicht
Flashback
Re

Beitrag von Flashback »

Wegen der Wohnungslosigkeit oder warum?
Flashback
Re

Beitrag von Flashback »

Muß jetzt zum Sozialgericht und die Einstweilige Anordnung abgeben aber was passiert wenn ich dort hingehe und die Einstweilige Anordnung stellen, müßen die mir erstmal die Kosten für alles übernehmen oder wenn das negativ ausfällt brauchen die das nicht wer weiß was oder hat das schon mal erlebt?
Antworten