ich habe folgendes problem.bin verh. und habe 3 kinder. meine wohnung ist 100 qm gross, und ich zahle für die wohnung 425 euro kalt. nachdem mir mein vermieter dieses jahr eine nebenkostenabrechnung vorgelegt hat,und von mir 476 euro haben wollte, bin ich damit zum amt weil ich im glauben war das die das übernehmen.dann ca. 14 tage später erhalte ich einen neuen bescheid. in dem drin steht regelbedarf anzurechnende unterkunftskosten 325,00 zuzüglich heizkosten 30,00 zuzüglich nebenkosten 70,00 abzüglich warmwasser 18,85 euro das ergibt eine summe für eine wohnung mit 5 personen für 100 qm 406,15 eur.
ich bezahle aber für die wohnung 490 euro warm.gleichzeitig haben die mir einen schreiben geschikt, das in dem eine forderung von 483,79 euro ist wegen überzahlter heizkosten.ich habe dem amt vorher nie eine nebenkosten abrechnung vorgelegt.jetzt behält das amt von mir monatlich 75,00 eur. ein, und ich bezahle noch die schulden bei meinen vermieter ab. ich muss dazu sagen das ich von meinen herrn sachbearbeiter seid gut 1 jahr wirklich schikaniert werde.die suchen bei mir irgendwelche gründe um mich zu ärgern.es ist schon des öfteren vorgekommen das ich mein geld ca.14 tage später erhalte........ gegen den bescheid habe ich vor einen monat widerspruch eingelegt.das amt hatte vorher mir für meine warmmiete 471,15 eur bewilligt.kann mir jemand sagen ob das alles rechtens ist.was die mit mir machen. es ist wirklich viel passiert selbst, meinen vermieter haben die erzählt ich hätte das geld für die heizkosten selber einbehalten,wobei er 2 tage später dann meine nebenkosten schlagartig um 160 euro erhöht hat,und mir nichts anderes übrig blieb die wohnung zu kündigen.ich habe echt die schnautze voll.leider muss ich noch sagen das ich momentan nicht arbeiten kann, weil ich einen schweren auto unfall hatte und dadurch 50% schwerbihindert bin und dem nächst noch eine op. vor mir habe.ich hänge momentan in der luft kann mir vielleicht noch jemand sagen was für mich eine angemessene wohnung ist mit 5 personen im landkreis göttingen.danke
ALG 2 Bescheid! ich weiss nicht weiter !
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
-
Gast