Wohnen in Münech oder in der Umgebung

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Lara2526
Beiträge: 3
Registriert: 13.12.2011 13:27
Wohnort: Solln

Wohnen in Münech oder in der Umgebung

Beitrag von Lara2526 »

Hallo,

ich habe eine Frage an diejenigen, die in München oder in der Umgebung wohnen oder gewohnt haben. Ich habe vor, nach München oder in die Umgebung umzuziehen. Ich weiß, dass München eine ziemlich teure Stadt ist. Ist es tatsächlich so? Die Wohnungen in München kosten schon viel aber in der Umgebung sollte nicht mehr so sein. Ich glaube, es ist möglich günstige Wohnungen in Starnberg zu finden? Es ist zwar keine Großstadt dafür aber nah der Natur. Oder ist diese Gegend schon zu spießig und konservativ? Solche Meinungnen habe ich schon auch gehört.

Ich werde mich freue, wenn Ihr Eure Meinung sagt.
rolfe
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2011 15:51
Wohnort: München

Beitrag von rolfe »

Hi Lara,

du hast ja nun als Wohnort Solln angegeben, wahrlich nicht die billigste Ecke. Aber in Starnberg würden dich definitiv keine niedrigeren Preise erwarten. Die Gegend ist gerade unter wohlhabenden Münchnern sehr beliebt, zahlreiche Prominente haben da ebenfalls ihre Residenzen. Wenn du etwas günstiges suchst dürfte eher das nördliche (genauer gesagt norwestliche) Umland in Frage kommen. Ansonsten kann man den hohen Preisen kaum entkommen.
savada
Beiträge: 6
Registriert: 08.04.2011 13:41

Beitrag von savada »

Oh ja, extrem teure Stadt, aber immer wieder schön, wenn ich da bin. Vor allem die Ecke Starnberg. Ich glaube aber sogar gelesen zu haben, dass Starnberg die teuersten Mieten in Deutschland hat.
Antworten