fotokalender

In dieses Forum könnt ihr Themen ansprechen die vom Hartz 4 Thema abweichen. Wie z.B , gibt auch auch Internet ohne Telefon ? Gerne auch Tausch und Verschenk Angebote und Gesuche. Zusätzlich können auch Hartz 4 Neuigkeiten erwähnt werden. Und wenn es sachlich, unpolitisch und nicht zum Zwecke der Stimmungsmache geschrieben wird, kann auch ein bisschen Dampf abgelassen werden.



Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
ClaudiaT82
Beiträge: 31
Registriert: 04.01.2010 15:22

fotokalender

Beitrag von ClaudiaT82 »

wo kann man günstig im netz fotokalender bestellen? Meine Oma rief eben an, und fragte ob sie wieder so einen schönen Fotokalender von ihrer Urenkelin bekommt. Leider habe ich dieses jahr keinen gemacht. sie war schon etwas traurig.

Kann man sowas auch kostenlos auf dem PC machen, zum kalender gestalten selber ausdrucken? klar sieht es dann nicht so schön aus, aber sie würde sich bestimmt freuen!
Benutzeravatar
DjTermi
Moderator
Beiträge: 3549
Registriert: 03.02.2006 17:08
Wohnort: Herten
Kontaktdaten:

Beitrag von DjTermi »

Rechtsansprüche können aufgrund der hier gemachten Aussagen nicht begründet werden. Die im Text gemachten Darstellungen stellen nicht die offizielle Meinung der Bundesagentur für Arbeit dar und sind von ihr unabhängig entstanden. :!: Im Einzelfall erbringe ich keine Rechtsdienstleistungen, sondern gewähre lediglich Freundschaftshilfe.
Benutzeravatar
nonsens
Beiträge: 696
Registriert: 19.07.2006 21:42
Wohnort: Hannover

Beitrag von nonsens »

Alternative zu DJTermi´s Vorschlag wäre noch folgende (so mach ich es immer)

leeren Foto-Kalender kaufen/selbst anfertigen aus Bastelkarton,kostet nicht die Welt.
Wenn Du Bilder mit einer Digicam oder per Handy machst, auf die Speicherkarte ziehen und in einem Fotoautomaten ausdrucken (ist billiger und kostet Dich daheim keine Tinte) - diese Automaten stehen an Bahnhöfen, in Fotoläden oder Einkaufshäusern, Rossmann ect.
Qualität ist super beim Ausdruck, die Bildqualität selbst sollte nur ausreichend sein, also auf die Kameraeinstellung achten.

Ausgedruckte Bilder in den leeren Kalender einarbeiten, etwas dekorieren - fertig.

Hat kein anderer und ist persönlich. Und Omis freuen sich immer drüber - meine Mutter bekommt sowas auch immer :) und der Jahreskalender kostet mich maximal 5 Euro ....
Ich gebe hier nur meine persönlichen Erfahrungen wieder, ich bin kein Rechtsbeistand und habe eigentlich auch keine Ahnung
(Antworten können dauern, selten anwesend aus berufl. Gründen)
maimai
Beiträge: 4
Registriert: 22.08.2011 09:52

Beitrag von maimai »

oder hier:
kalender-platz

Wahrscheinlich ist es aber wirklich am günstigsten, wenn Du Dir einen Bastelkalender kaufst. Die gibt es jetzt auch schon wieder... Und da Bilder direkt reinklebst.
Benutzeravatar
D_C
Beiträge: 543
Registriert: 23.02.2006 16:37
Wohnort: Eitorf

Beitrag von D_C »

Die selbstgebastelten Bilderkalender finde ich auch am schönsten, da können die Kids auch selbst mit Hand anlegen. Die Leeren bekommt man ab 1,99.- und bei Foto-Aldi kann man schon für 8cent pro Bild Bilder ausdrucken.
Oder man registriert sich bei snapfish.de, da bekommt man als Dankeschön 20 Abzüge gratis.

Gruß,DC
Inmitten von Schwierigkeiten, liegt immer eine Insel von Möglichkeiten
stefauer
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2011 11:00
Wohnort: Wien

Fotokalender selber machen ja - aber eher nicht basteln!

Beitrag von stefauer »

Unter "Fotokalender selber machen" verstehe ich die moderne Methode, die so ab 7-9 Euro online machbar ist und erstaunlich professionell aussieht. Dank moderner Software kann man nach dem ersten Download selbiger (Portale, die das nicht anbieten, würde ich nicht empfehlen wollen) ohne Zeitdruck offline die Bilder einsortieren - ist so einfach wie Fotos im "echten" Fotoband einlegen - und danach eine Layout- bzw Format-Vorlage aussuchen. Fotodienstleister, die auch das nicht anbieten, sollte man meiden. Ein großes Portal, das aufgrund der hohen georderten Stückzahlen auch ziemlich günstig ist - wäre zum Beispiel -http://www.foto.at/fotokalender. Das Ergebnis ist ein individueller Fotokalender, der extrem professionell aussieht und lange Freude macht.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo Stefauer,

das ganze hat nur einen Hacken, es ist in Östereich somit für Deutschland nicht gerade brauchbar... zumindest in sachen Versand.... denn
§ 6 Lieferung, Versand


Zur Lieferung der Fotoausarbeitungen und Waren arbeiten wir mit der österreichischen Post - Post.at - zusammen. Foto.at ist ein österreichischer Onlineanbieter und beliefert ausschließlich Österreich. Es werden alle Bestellungen akzeptiert, bei den eine korrekte österreichische Lieferadresse angegeben wurde. Aufträge mit Lieferadresse außerhalb von Österreich werden nicht zugestellt. Wir versenden ausschließlich nach Österreich.

Die Lieferung oder Abholung der Bestellung erfolgt nach den in der Website festgelegten Bestimmungen, sofern zw....
Gruß
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
stefauer
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2011 11:00
Wohnort: Wien

Stimmt ..

Beitrag von stefauer »

.. das ist mir als Ösi gar nicht aufgefallen, sehr aufmerksam von dir!
Ziggi hat geschrieben:Hallo Stefauer,

das ganze hat nur einen Hacken, es ist in Östereich somit für Deutschland nicht gerade brauchbar... zumindest in sachen Versand.... denn
§ 6 Lieferung, Versand


Zur Lieferung der Fotoausarbeitungen und Waren arbeiten wir mit der österreichischen Post - Post.at - zusammen. Foto.at ist ein österreichischer Onlineanbieter und beliefert ausschließlich Österreich. Es werden alle Bestellungen akzeptiert, bei den eine korrekte österreichische Lieferadresse angegeben wurde. Aufträge mit Lieferadresse außerhalb von Österreich werden nicht zugestellt. Wir versenden ausschließlich nach Österreich.

Die Lieferung oder Abholung der Bestellung erfolgt nach den in der Website festgelegten Bestimmungen, sofern zw....
Gruß
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Re: Stimmt ..

Beitrag von Ziggi »

stefauer hat geschrieben:.. das ist mir als Ösi gar nicht aufgefallen, sehr aufmerksam von dir!

Naja dafür sind wir ja Moderator :wink: Nix für ungut...

Aber dir als Ösi mag ich mal ne Frage stellen, habt ihr auch ALG2 und Harz4? das wär mir dann ja wohl entgangen...

LG Ziggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
stefauer
Beiträge: 3
Registriert: 25.10.2011 11:00
Wohnort: Wien

Re: Stimmt ..

Beitrag von stefauer »

Nein, bei uns sieht das jetzt - bis vor einem Jahr gab es den sogenannten Notstand (dazu kamen Sozialleistungen wie Wohnbeihilfe etc) - so aus > siehe Link. Der Trick dabei: sämtliche übrigen Sozialleistungen werden von der Mindestsicherung abgezogen, weshalb sich für viele entgegen aller Versicherungen und Ankündigungen die finanzielle Lage verschlechtert hat. Zudem muss man sich nun - wie auch bei euch - wirklich jeder Demütigung vonseiten des Arbeitsamtes beugen, weshalb immer mehr mit einer reduzierten "Mindestsicherung" auskommen müssen.

-http://www.wien.gv.at/gesundheit/leistu ... sicherung/
lydi
Beiträge: 3
Registriert: 29.11.2011 17:14

Beitrag von lydi »

So ein Fotokalender ist auf jeden Fall eine tolle Idee. Ich persönlich freue mich sehr über selbst gemachte Geschenke. Zuletzt hat mir eine Freundin zwei selbst gemalte Bilder geschenkt. Ein wirklich tolles Geschenk. Gerade wenn man den ganzen Tag mit der theoretischen Dingen zu tun hat und wie ich ein Master-Studium im Versicherungswesen macht, dann freut man sich, wenn man mal mit solchen selbst gemachten Geschenken Freunden und Familie eine Freude machen kann :)
Zuletzt geändert von lydi am 30.12.2011 12:12, insgesamt 2-mal geändert.
Ziggi
Moderator
Beiträge: 1181
Registriert: 12.10.2009 16:18
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Ziggi »

Hallo stefauer,

ich hab das ja eben erst wahr genommen, das du nen Link zu euren Sozialleistungen hier eingestellt hast, Dank dir ;)

Nach dem was ich hier sehe, habt ihr auch so ein abgekupfertes "ALG2" wie wir.... Es tut mir leid das ihr nun auch solch nen müll an Sozialleistungen habt.
Wo ihr vorher wohl ein besseres system hattet, wie auch wir im Vorfeld...



Trotz alllem wünsch ich noch ein gesegnetes Wehnachtsfest für euch...


LG Siggi
Alles was ich hier wiedergebe sind erfahrungswerte, es Stellt in keiner weise Rechtsberatung dar.

Alles was das Herz begehr
ist glück, doch leben mehr.
Alles was der Staat dir giebt,
Du wirst von ihm nicht geliebt.
Antworten