Harz4, Mietschulden

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Lilly

Harz4, Mietschulden

Beitrag von Lilly »

Hallo,

Bin am verzweifeln, mein Sohn hat eine ausbildung im Sep. angenfangen. Über eine Bildungszentrum bekommt er nun 280,00 E. Bis sich die im Amt einig waren ob das jetzt nun dazu berechtnet wird oder nicht hat es echt lange gedauert. Nun wird der Betrag mir angerechnet und die haben im voraus alles abgebucht. Als ob das nicht genug ist war/ist mein Vater schwer Krebs krank wir sind Hals über Kopf in die Türkei geflogen und ihn hergebracht. Nun bin ich mit zwei Monatsmieten im Verzug und heute kam ein Brief von meinem Vermieters Anwalt mit der Kündigung zum 24.02.06.
Da ich wegen meiner Scheidung..... im Insolvenzverfahren bin habe ich keine Möglichkeit diese Summe sofort zu bezahlen.
Meine Frage ist können die mich zu diesen Termin vor die Tür setzen was passiert jetzt mit mir?
Ich weiss einfach nicht mehr weiter jetzt mit der Insolvenz geschichte wird es mir nicht möglich sein schnell eine Wohnung zu suchen. Hinzu kommt Alleinerziehend, Türkin, mich will eh keiner haben.
Gast

Beitrag von Gast »

Traurige Geschichte.

Auch in Deiner Stadt gibt es sicher ein Amt für Wohnungsnotfälle,
da solltest Du schnellstens hingehen, denn Dir droht Wohnungslosigkeit.
Antworten