fortzahlung

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Bomber111

fortzahlung

Beitrag von Bomber111 »

weiss einer ob die Zahlung weiter geht der Ablauf war 30.4. aber habe schon neuen Antrag abgegeben wie geht es weiter habe noch kein Geld auf demm Konto :( :( :( :(
Rblacky

Auch noch kein Geld

Beitrag von Rblacky »

Meins hat auch am 30.04 geendet habe auch noch kein Geld auf dem Konto aber der von dem ARGE hat gesagt das das sein könne wegen dem Feiertag 01.05 aufjeden fall habe ich schon denn weiter laufenden bekommen 01.05 - 30.10 er meinte wenn es bis Freitag immer noch nicht da ist solle ich nochmals anrufen (Frölichen Vattertag sage ich da nur) :evil:
gast

fortzahlung

Beitrag von gast »

ich hab auch bis 30.4. bewilligt bekommen , hab bis jetz noch kein cent auf den konto , kein neuen bewilligungsbescheid einfach nix ich warte noch bis freitag dann bin ich montag bei denen drinne auf den arbeitsamt vieleicht gibts dann tote bye rene
Gast

Re: fortzahlung

Beitrag von Gast »

Bomber111 hat geschrieben:weiss einer ob die Zahlung weiter geht der Ablauf war 30.4. aber habe schon neuen Antrag abgegeben wie geht es weiter habe noch kein Geld auf demm Konto :( :( :( :(
Geht mir genauso. Ich frag mich, ob ich in der Zeit nach dem Ablauf krankenversichert bin. Weiß das jemand?
Gast

Beitrag von Gast »

Also sobald der Anspruch auf ALG2 erloschen ist (durch beendigung des Bescheids z.b.) hast du keinerlei Anspruch mehr darauf, das die Argentur für Arbeit deine Krankenversicherung weiter bezahlt.

Im übrigen habe auch noch kein Geld drauf :evil:
Gast

Re: fortzahlung

Beitrag von Gast »

gast hat geschrieben:ich hab auch bis 30.4. bewilligt bekommen , hab bis jetz noch kein cent auf den konto , kein neuen bewilligungsbescheid einfach nix ich warte noch bis freitag dann bin ich montag bei denen drinne auf den arbeitsamt vieleicht gibts dann tote bye rene

war heute auf den arbeitsamt , die sagten mir auch nix weiter , nur das die es bis zum wochende fertig machen wollen , na ich bin mal gespannt bye rene
Gast

Beitrag von Gast »

Nach androhung der Bildzeitung is das Geld nun da, nur der Bescheid nicht
gugi

Beitrag von gugi »

versteh nicht warum ihr jetzt schon antrag stellen musst , is doch erst nach nem halbe jahr , hartz gibts doch erst seid januar und verlängerung is bei allen ab 1 JULI

wieso ist es bei euch anders?
Gast

wegen fortzahlung

Beitrag von Gast »

ist nicht bei jeden ein halbes jahr , damit nicht am juni wieder alle den bescheid abgeben haben die das verschieden gemacht mansche viertel jahr manche 4 monate , 5 monate und 6 monate damit es aufgeteilt wird
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:Also sobald der Anspruch auf ALG2 erloschen ist (durch beendigung des Bescheids z.b.) hast du keinerlei Anspruch mehr darauf, das die Argentur für Arbeit deine Krankenversicherung weiter bezahlt.

Im übrigen habe auch noch kein Geld drauf :evil:
Quatsch, man ist einen Monat nach Beendigung nachversichert
deoxys

Beitrag von deoxys »

wenn ich da mal ne frage zwischenschieben darf.... Bei mir is der antrag seit 06.05 abgelaufen und hab keinen folgeantrag oder eine "kündigung" bekommen. Nu hab ich mir den von der AfA-seite runtergeladen und zum Arbeitsamt geschickt. Gestern bekam ich ein schreiben von unserer gemeinde,dass ich doch bitte so einen riesen Fragebogen ausfüllen müsste. mit all den fragen,die der eigendliche ALG2 antrag schon hatte+mietvertrag,kontoauszügen und all dem kram :roll:
So wie ich das in anderen Foren gelesen hab,haben die ihren fortzahlungantrag ausgefüllt,weg geschickt und verlängerung bekommen.Weis da jmd bescheid?!Hab ich da was falsch gemacht?!

greez DeoXyS
princess42

Re: Auch noch kein Geld

Beitrag von princess42 »

Wenn ihr den Bewilligungsbescheid bekommen habt, dann bekommt ihr normalerweise auch das Geld. Wahrscheinlich arbeitet jede Stadt anders. Ich wohne in Düsseldorf, da ging das das gott sei dank problemlos.
Antworten