ich brauche razschläge arge zahlt nicht

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.

Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Twilight

ich brauche razschläge arge zahlt nicht

Beitrag von Twilight »

Ich bin a ende des monats februar hin weil ich wie viele andre auch kein geld bekam für unsre familie. Meine tochter ist noch nicht mal 1 jahr.
Ich bin also hin und bittete um einen vorschuss ..was sage die mir? ich solle etwas vorlegen was sie noch brauchen. Dann sooll ich wieder kommen und deswegn gibt es auch keine vorauszahlung. Also dachte ich gut fragste freunde die mir dann auch halfen . Am montag wieder hin mit allen verlangten und die sagten mir das sie die zahlung schon am 1. SONNTAG rausgeschickt hätten. DAS geht doch garnicht. Oder? am sontag hat keiner auf. Wir haben noch keinen bescheid und auch heute noch nichts überwiesen bekommen als ich also dann da war montag sagten die mir das geld wäre ja überwiesen es dauert 3-5 tage und bis dahin gibs keine vorrauszahlung. Mein kind hat heute nichts zu7essen ich muss echt schauen wo ichs her nehme. Ich hab keine ahung mehr was ich jetz tun kann was für rechte habn wir denn noch? mein kind braucht heute was. Was kann ich jetzt tun? bitte um schnelle antwort.

ich war heute auch nochmal da und hab gefragt was das soll.
Ich werd auch aufjedenfall noch die woche zu einen anwalt gehen
ich habe ein recht darauf ich bin in erziehungszeit .
Habe auch gelesen das es ihn essen am freitag genauso probleme gab aber die leute waren auch hin und die haben schecks bekommen oder was andres. WAS soll ich denn nun tun?
rme

Beitrag von rme »

Hallo Twilight

normalerweise hat die Zahlung am letzten Werktag eines Monats auf deinem Konto zu sein. Wenn die Zahlung erst am Sonntag, 01.03.09 rausgegangen ist, was schon möglich ist, da sowas online gemacht wird, kann es natürlich 3-5 WT dauern, d.h. das es vielleicht erst am Freitag drauf ist. In der Regel dauert es aber 1-2 Tage. Hast du heute schonmal nachgesehen? Vielleicht ist es schon drauf.

Leider kann man dir da jetzt, auf die schnelle, nicht anders weiterhelfen.
Ich hoffe du kannst dir vorübergehend ein paar €uro leihen.
"Wenn die anderen glauben, man sei am Ende, so muss man erst richtig anfangen"
Zitat von Konrad Adenauer

Meine Kommentare geben nur meine eigene Meinung wieder. Es ist nicht im Sinne einer Rechtsberatung zu verstehen.
Antworten