Ich und mein Arbeitsvermittler! Kleine Story!

Im Jahr 2022 soll anstelle von Hartz 4 das Bürgergeld kommen.
An dieser Stelle hatte ich über Jahre das Hartz 4 Forum für Diskussionen rund um Hartz 4 zur Verfügung gestellt.

Nun wird Hartz 4 bald Geschichte sein und in Bürgergeld umgetauft werden.
Es soll beim Bürgergeld aber auch viele Änderungen geben.

Ich möchte hier im Forum alle recht herzlich einladen sich zum neuen Bürgergeld auszutauschen.


Jeder der sich im Bürgergeld Forum kostenlos registriert kann auch Antworten direkt an Seine E-Mail Adresse geschickt bekommen.

Ich hoffe das dieses Forum ein wenig bei den vielen Fragen zum neuen Bürgergeld behilflich sein kann.

Ich suche noch freiwillige Moderatoren für das Bürgergeld Forum.

Flunk ( Admin )

Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde

Antworten
Benutzeravatar
babydoll123456
Beiträge: 444
Registriert: 02.11.2006 16:19
Wohnort: Ahrensburg
Kontaktdaten:

Ich und mein Arbeitsvermittler! Kleine Story!

Beitrag von babydoll123456 »

Um den Weihnachtsgutschein abzuholen habe ich einen termin bei meinen Arbeitsvermittler machen müssen!

Ich dachte toll und sagte zu meinem Mann das ich dan gleich mal nachfragen werde wie es so mit mir weitergeht! Den eine große Schulbildung habe ich aus fam. gründen nicht!

also ging ich mit vorfreude dahin ....

Ich kam in Büro wo noch 3 andere Männer standen"

Mein Arbeitsvermittler sagte ich soll mich nicht stören lassen das es ja sowieso nicht solange bei mir dauert!

ich fragte ihn dan zwischen tür und angel wie es den so bei mir aussehen würde ( Arbeit)

Er: ich bin doch noch im erziehungsurlaub
ich : na und
Er : na ja habe jetzt keine Zeit müssen wir ein Termin machen

Meine Gedanken: ICH HABE EIN TERMIN

Er drückte mir den Gutschein in die hand und ich fragte ihn noch freundlich wohin ich per mail die Gehaltsabrechnungen von meinem Mann hinschicken kann.

ER : müssen sie hier abschreiben
ich: wan bekomme ich den ein Termin
er: am 2.12 sie können sich das doch im kopf merken oder?
ich : ne ich schreibe mir das lieber aus!!!

Dan bin ich gegangen! Komischerweise konnten 2 von den 3 Herren im gleichen mom. unten eine Rauchen gehen was mich sehr gewundert hat den das hätte er ja noch 5 min.mit mir reden können!

Man beachte das es doch auch im intresse der Arge sein sollte mich zurück in die Berufswelt zu schicken da uns nur 400 Eruo fehlen damit wir komplett ohne Arge geld leben können!!! :roll:
Bild
buxi
Beiträge: 487
Registriert: 28.04.2006 17:31

Beitrag von buxi »

Na, das nenne ich doch mal "Service am Kunden"
Wäre doch mal ein gelungener Scetch für eine Weihnachtsfeier mit dem Titel: Termin beim SB!
Oder ein Zeitungsbericht über: Überlastete Mitarbeiter der Argen!
Gruß buxi
Antworten