400 Euro Job Mindestlohn ?????? Hilfe !!!!
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
400 Euro Job Mindestlohn ?????? Hilfe !!!!
Hallo!
Ich brauche eure Hilfe . Wie ist das bei einem 400 Euro Job?
Wieviele Stunden umfasst ein 400 Euro Job?
MIr wurde gesagt 15 Stunden die Woche müsse man arbeiten bei einem 400 Euro Job !
Das würde aber bedeuten das wäre ein Stundenlohn von ca 6 Euro ???
Und das bei einer qualifizierten ausgebildeten Fachkraft mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung????
Ist das rechtens oder ok ?
Bitte um Hilfe ich muss bis in zwei Tagen in Sachen 400 Euro Job und 1 euro Job ausreichend Infos haben !
LG
Silvia
Ich brauche eure Hilfe . Wie ist das bei einem 400 Euro Job?
Wieviele Stunden umfasst ein 400 Euro Job?
MIr wurde gesagt 15 Stunden die Woche müsse man arbeiten bei einem 400 Euro Job !
Das würde aber bedeuten das wäre ein Stundenlohn von ca 6 Euro ???
Und das bei einer qualifizierten ausgebildeten Fachkraft mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung????
Ist das rechtens oder ok ?
Bitte um Hilfe ich muss bis in zwei Tagen in Sachen 400 Euro Job und 1 euro Job ausreichend Infos haben !
LG
Silvia
- Ralf Hagelstein
- Site Admin
Guckst Du hier: http://www.minijob-zentrale.de/DE/0__Ho ... __nnn=true
- Ralf Hagelstein
- Site Admin
Wie ein evtl. gültiger Tarif ausschaut mal gucken im
Tarifspiegel: unterste Tarife nach Branchen
Tarifspiegel: unterste Tarife nach Branchen
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Hallo!
Ich habe jetzt mal ausgerechnet anhand meines letzten Verdienstes dass ich bei 15 Stunden die Woche in meinem Beruf immerhin ca 664 euro netto hätte.....ca 11,07 Stundenlohn...
Jetzt geht es um einen 400 Euro Job mit 15 Stunden die Woche das wäre ein Stundenlohn von ca 6,66 der tarifliche Mindestlohn liegt bei ca 8,50 oder so in etwa....
LG
Silvia
Ich habe jetzt mal ausgerechnet anhand meines letzten Verdienstes dass ich bei 15 Stunden die Woche in meinem Beruf immerhin ca 664 euro netto hätte.....ca 11,07 Stundenlohn...
Jetzt geht es um einen 400 Euro Job mit 15 Stunden die Woche das wäre ein Stundenlohn von ca 6,66 der tarifliche Mindestlohn liegt bei ca 8,50 oder so in etwa....
LG
Silvia
ich habe in meinem letzten 400€ Job 8 Stunden die Woche gearbeitet und 400 € jeden Monat bekommen. Es hängt wirklich mit dem Tarif des jeweiligen Berufs zusammen. Wie oben von den anderen schon geschrieben wurde. Aber eines ist ganz klar, man MUSS nicht 15 Stunden die Woche arbeiten und Du solltest Dir überlegen ob der 400 € Job für Dich attraktiv ist, wenn Du unterbezahlt wirst.
Gruß buxi
Gruß buxi
Hallo!
Ich habe gerade erfahren dass eine Beschäftigung ab 15 Stunden pro Woche versicherungspflichtig ist!!!!
Das heißt jetzt dass ich bei einem 400 Euro Job gar keine 15 Stunden arbeiten darf?!
@ buxi : Klar ich bekäme bei einem 400 Euro Job gerade mal ca die Hälfte vom Stundenlohn den ich als normal angestelle hätte! Jetzt wundert mich auch nicht mehr warum ich keine normale Anstellung bekomme
Es ist doch zum verrückt werden...
LG
Silvia
Ich habe gerade erfahren dass eine Beschäftigung ab 15 Stunden pro Woche versicherungspflichtig ist!!!!
Das heißt jetzt dass ich bei einem 400 Euro Job gar keine 15 Stunden arbeiten darf?!
@ buxi : Klar ich bekäme bei einem 400 Euro Job gerade mal ca die Hälfte vom Stundenlohn den ich als normal angestelle hätte! Jetzt wundert mich auch nicht mehr warum ich keine normale Anstellung bekomme
LG
Silvia