Habe eine 3 Wohnung gefunden die 372,50 € Warm und 239,20 € Kalt kostet
Es sind 58,20m²
Ich weiß das für 2 Personen die bis 412,00 € betragen darf und bis 60 m² haben darf.
Was haltet ihr davon ob ich sie bekommen kann ???
Meine beabeiterin hat gesagt das ich die m² nicht überschreiten darf und die Miete unter 412,00 bleibt von der anzahl der Räume hat sie nichts gesagt.
LG
Rockport
3 Raum Wohnung 2 Personen Warm 372,50
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo Rockport
Ich denke mal das du die Wohnung wirst nehmen können.
Die Anzahl der Zimmer ist unerheblich, es geht um Kosten und Grösse.
Aber trotzdem bevor Du einen Mietvertrag unterzeichnest schriftliche Zusicherung der Kostenübernahme erledigen.
Du kennst doch den Teil im §22 SGB II:
„….Vor Abschluss eines Vertrages über eine neue Unterkunft soll der erwerbsfähige Hilfebedürftige die Zusicherung des für die Leistungserbringung bisher örtlich zuständigen kommunalen Trägers zu den Aufwendungen für die neue Unterkunft einholen…..“
In Zeiten wo auf Teufel komm raus bei den ARGEN gespart werden soll kann soll auch zu muss mutieren.
Gruss und fröhlichen Einzug
Ich denke mal das du die Wohnung wirst nehmen können.
Die Anzahl der Zimmer ist unerheblich, es geht um Kosten und Grösse.
Aber trotzdem bevor Du einen Mietvertrag unterzeichnest schriftliche Zusicherung der Kostenübernahme erledigen.
Du kennst doch den Teil im §22 SGB II:
„….Vor Abschluss eines Vertrages über eine neue Unterkunft soll der erwerbsfähige Hilfebedürftige die Zusicherung des für die Leistungserbringung bisher örtlich zuständigen kommunalen Trägers zu den Aufwendungen für die neue Unterkunft einholen…..“
In Zeiten wo auf Teufel komm raus bei den ARGEN gespart werden soll kann soll auch zu muss mutieren.
Gruss und fröhlichen Einzug
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
- Ralf Hagelstein
- Site Admin