Hi, ich hab mal ne frage an euch.
Ich bekomme alg2 und war jetzt bei der Berufsberatung und die wollen, dass ich eine Berufsvorbereitende Maßnahme nach SGB 3 mache. Nun diese kommt ja nicht vom Job Center.
Kann ich diese Maßnahme ohne grund ablehnen, ohne das mir mein ALG 2 gestrichen wird?
liebe grüße
Laika
Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme von der berufsberatung
Moderatoren: DjTermi, Ziggi, Melinde
Hallo Laika
Warum willst Du denn so eine Berufsvorbereitende Maßnahme nicht machen? Das kann für Dich eine Chance sein Ausbildungsplatz zu bekommen.
Meine Tochter hat das auch gemacht, wurde während der Zeit gut betreut und beraten von den Kursleitern und hat jetzt im Oktober eine Ausbildung angefangen.
Greif zu würde ich raten.
Wenn Du ablehnst würde das doch nur bedeuten das du kein Interesse an der Beendigung Deiner Hilfebedürftigkeit hast und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Gruss
Warum willst Du denn so eine Berufsvorbereitende Maßnahme nicht machen? Das kann für Dich eine Chance sein Ausbildungsplatz zu bekommen.
Meine Tochter hat das auch gemacht, wurde während der Zeit gut betreut und beraten von den Kursleitern und hat jetzt im Oktober eine Ausbildung angefangen.
Greif zu würde ich raten.
Wenn Du ablehnst würde das doch nur bedeuten das du kein Interesse an der Beendigung Deiner Hilfebedürftigkeit hast und das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Gruss
Meine Antworten stellen persönliche Ansichten und Meinung zu den Themen dar.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.
Sie sollen nicht als Rechtsberatung verstanden werden weil sie das nicht sind.